Lohnt sich die landstrasse von Konstanz nach Chur, oder sollte ich fuer den einmaligen gebrauch der Autobahn die Vignette kaufen?

1 Antwort

Nein, da würde ich über die LS fahren, macht vielleicht eine halbe Stunde Unterschied. Kommt halt auch drauf an wann du fährst, mitten im Berufsverkehr würde ich nicht über Winterthur bzw. Zürich fahren wollen sondern die Vignette in Kauf nehmen

Motorrad Service Kosten?

Hallo, ich habe einen Derbi Senda SM DRD Pro (50er)

Ich muss dieses Motorrad zur MFK bringen, doch ich weiss nicht wie teuer es wird. Man müsste die Bremsbeläge wechseln, das licht einstellen, einen neuen Nummerschildhalter (welcher ich meine Blinker an montieren kann) ,den Choke hebel ersetzen und den Kickstarterhebel ersetzen.

Wie teuer könnte das werden mit all den Arbeitskosten etc. ?

...zur Frage

Sind Motorradfahrer im Verkehr viel aufmerksamer als Autofahrer?

Das ist zumindest meine Ansicht, denn wenn ich mit dem Motorrad fahre erlebe ich eine Fahrt viel bewußter als mit dem Auto. Mit dem Auto kann ich ruhig dahinschleichen, da ich mich recht sicher in der Karosse fühle. Auch die Beschleunigung hält sich bei 2 Tonnen Gewicht in Grenzen. Mit dem Motorrad kann ich viel schneller beschleunigen und erreiche 100 km/h in nur ein paar Sekunden, auch auf Strecken wo nur 70 km/h erlaubt ist, um dann wieder abzubremsen. Ich finde ich nehme den Verkehr um mich herum viel ernster und beobachte viel mehr als beim Autofahren. Liegt wohl daran, daß man sich auf dem Motorrad etwas unsicherer fühlt als beim Autofahren. Oder was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wo verschleisst ein Reifen stärker, auf der Landstraße oder auf der Autobahn?

Bei gleichem Motorrad und Fahrergewicht versteht sich?

...zur Frage

Wohin eingentlich mit der Vignette ?

Falls man doch mal in die Verlegenheit kommen sollte die Autobahn zu benutzen - wohin damit bei einem Nake-Bike ?

...zur Frage

35 kw ist Fahren in der Schweiz mit deutschem A2 erlaubt?

Darf ich als Deutscher, Wohnsitz in Deutschland mit einer Honda CBF600, gedrosselt auf 35kW mit dem deutschen A2 Führerschein auch in der Schweiz fahren?

...zur Frage

Läst sich eine Vignette wieder rückstandsfrei eintfernen?

Kann man eine Vignette für Österreich bedenkenlos auf die Verkleidungsscheibe kleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?