Den Bremsflüssigkeitsstand hast du doch immer im Auge ? Ich versteh nicht wie einem das nicht auffallen kann. Der Ausgleichsbehälter der hinteren Bremse ist ja meist versteckt unter der Sitzbank oder so, aber der für die Vordere ist doch voll im Blickfeld. Grundsätzlich würde ich bei möglichen Problemen mit der Bremse oder Bedenken das etwas nicht stimmen könnte immer zu einem Fachmann gehen. Von dem System hängt schließlich dein Leben ab. Als Ursache für den Flüssigkeitsverlust kommen nur die von Frank bereits genannten Möglichkeiten in Betracht.

...zur Antwort

Steht bei meiner Diva auch so in der Betriebsanleitung drin. In den 8 Jahren seit ich sie besitze hab ich das noch nie gemacht und auch das von Oberschwester angesprochene leeren der Schwimmerkammern ist mir schnuppe. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte noch nie Probleme oder Schwierigkeiten. Ein befreundeter Mechaniker hat mir mal gesagt das bei den heutigen hochwertigen Ölen eigentlich nichts passieren kann ( zumindest nicht bei ein paar Monten der Stillegung ), und fürs Benzin gibt's einen Zusatz der das Verharzen oder sonstiges verhindert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.