Leidet der Öldruck wenn der Motor an einer Stelle manchmal etwas „schwitzt“?

2 Antworten

Druck entweicht ja nicht nur "in Form" von geschwitzten Öl, sondern auch Luft, die sich im Raum befindet. Außerdem Temperatur. Deswegen sollte eine Dichtung auch GASdicht sein. Was ich damit sagen will ist : Du kannst den verlorenen Druck nicht genau an der ausgelaufenen Menge Öl messen. Natürlich ist das weitestgehend unkritisch, solange die Öldruckkontrollleuchte nicht leuchtet (konrtollieren ob sie noch funktioniert!). Trotzdem schließe ich mich gumbofant an, du solltest dem Problem an sich auf den Grund gehen.

das kommt natürlich vor allem auf die "geschwitzte" menge an. wenn es sich nur um ein paar tropfen handelt, wird der öldruck nicht das problem sein. sinkt öldruck/-stand unter das mindestmass sollte sowieso die warnleuchte angehen (soweit lässt mans aber natürlich nicht kommen). ich würde jedenfalls jedem ölleck auf den grund gehen. oftmals ist die lösung ja einfach eine neue dichtung oder korrektes anzugsmoment von schrauben.

ein ganz anderes problem ist, wenn auslaufendes öl auf teile kommt wo's nicht hingehört - reifen! d.h. in jedem fall reparieren.

Öldruck zu niedrig – Kurbelwellenlagerschaden?

Hi Leute, ich habe mich ein wenig für Gemischaufbereitung und Mappings etc interessiert und einiges gelesen, darunter auch Hinweise zu Prüfarbeiten wie Öldruck, Synchronisation der Zylinder etc. Nun habe ich auch den Hinweis aufgeschnappt, dass ein niedriger Öldruck auf ein defektes Kurbelwellenlager hindeuten kann. Da kann ich irgendwie keinen kausalen Zusammenhang schließen, kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Mein Honda Zoomer NPS 50 AF66 Machmal startet manchmal nicht.Nach dem Start stelle ich leerlauf dann daus,wenn ich wieder starten will dann startet nicht.?

...zur Frage

Teil vom Motor ist total mit Öl verharzt. Was stimmt da nicht?

Hallo!

Bin fast täglich ein paar km mit der Triumph Bonneville gefahren. Mittlerweile habe ich schon 4.400km drauf. Nun ist zwischendurch immer mal wieder Putzen gefragt. Da ist mir aufgefallen, daß neben Ölstand Guckloch ein Teil des Motors total verölt ist. Das Öl ist ziemlich verharzt und ist auch schon auf den Auspuff gettropst. Habe ich ein Leck? Kann das sein daß der Motor undicht ist? Letztes Mal war die Stelle noch ganz trocken wie das restliche Teil vom Motor. Nur die kleine Stelle ist verölt, die ich fotografiert habe. Habe ich Garantie drauf? Immerhin habe ich vier Jahre Garantie auf die Maschine. Fällt das auch unter der Garantie? Werde auf jeden Fall am Montag mal zum Händler gehen und die Stelle zeigen...Habe vergessen das Bild einzufügen. Das habe ich jetzt in einer Antwort angehängt. 

...zur Frage

Verursacht eine Delle im Auspuff weniger Leistung?

Meine Dellenfrage in Tank wirft für mich noch eine Frage auf. Wenn nun ein Auspuff eine ordentliche Delle abbekommt, leidet dann die Motorleistung? Stelle mir vor das ja dann weniger, ääähh wie schreib ich das, "Durchfluss" entsteht. Oder wie ist das? lg Romana

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Limadeckel schwitzt Öl, was tun?

Hallo Gemeinde, an dem Limadeckel tritt Öl aus. Habe schon die Dichtung ersetzt und auch geschaut, ob der Rand plan verläuft, dennoch ist immer wieder ein wenig Öl dort dran. Was könnte man noch tun? Alles andere am Motor ist definitiv trocken!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?