Wie weiß ich ob eine Lederkombi richtig sitzt?

3 Antworten

Mhhh.... Also geklemmt hat nix. ;)

Naja ich trage normalerweise keine engen Sachen (sieht bei dicken Leuten ja auch komisch aus imo) von dem her ist es mit dem bequem schwer zu beurteilen. Die Protektoren der Jacke waren Top, die an den Knien musste ich etwas hochziehen (da müsste die Hose vermtl. gekürzt werden).

Das blöde ist nur das ich mein Moped noch nicht habe. Wird zu 80% ne Honda CB500 aber ich bin ja noch nichtmal in der Fahrschule gefahren (dafür benötige ich ebenfalls die Kombi). Naja, ich warte jetzt mal darauf was mit den beiden Kombis ist die jetzt für mich bestellt wurden. Ein halbes Jahr warten ist jetzt halt nicht drin. Dann kann ich den Führerschein erst mal canceln und ich wollte dieses Jahr noch fahren. ;)

Kurzgröße ist für mich auch optimal. Jacke ist mit 60 eigentlich Ok, je nach Jacke halt. Dann muss ich wohl noch ein wenig meinen Händler löchern.

BTW: Leder ist doch definiv besser als Textil was die Sicherheit angeht oder? Der Händler bei dem ich die Dainese Kombi probiert habe meinte das das nicht immer so ist und das es sehr gute und sichere Textilkombis gibt (wärend mein Favorit meinte Leder ist am sichersten, aber für den Kompfort fahren viele eben auch Textil).

Na ich weiß nicht - mit Größe 60 auf einer CB 500, und dann noch Lederkombi!? Ich würde an deiner Stelle entweder eine schwerere Maschine nehmen, oder aber einen 2-Teiler wählen. Kombi auf einer CB sieht lustig aus. Meine ich ernst.

0
@badboybike

Mit Lederkombi meine ich einen 2-Teiler, sprich Jacke und Hose getrennt oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Das mit der schwereren Maschine ist halt auch ne Geldfrage...

0

Bei einem guten Fachhändler kannst Du die Kombi auf Deinem Moped sitzend probieren und wirst auch gut beraten bezüglich Passform und Ausstattung, was ich für sehr wichtig halte. Nur wenn die Kombi am Moped sitzend richtig passt und nirgends drückt ist sie bequem und auch für Dich geeignet.Vor allem der Sitz der Protektoren ist extrem wichtig. Ich brauche eine Kurzgrösse, wobei der Oberteil noch eine Nummer Grösser und die Ärmel etwas kürzer sein sollten, das ist bei Markenkombis fast unmöglich zu kriegen. Daher habe ich mir den teuren Luxus einer Masskombi von Schwabenleder gegönnt, Ende Januar bestellt und kriege sie hoffentlich noch in diesem Monat geliefert.

Weitet sich der Helm oben noch ?

Hallo,

ich habe mir letztens den HJC RPHA 10 plus im Internet bestellt heute kam der an, verpackt und alles also denk ich mal das der ganz neu und noch nie anprobiert wurde oder so :D

Der Helm sitzt an den Wangen recht gut, vlt sogar einwenig zu locker, habe mir überlegt noch überlegt ein engeres wangenpolster zu kaufen :)

vorne im Oberkopfbereich komme ich etwas mit dem Finger rein, wenn ich den von hinten vor drücke dann bekomme ich einen Finger recht gut rein, an den Seiten bekomme ich aber keinen Finger rein, der Helm drückt nicht unbedingt es ist vieleicht der Falsche Ausdruck, allerdings ist der schon sehr gleichmässich fest am Kopf und drückt doch etwas ein,

hab den mal ne halbe stunde angelassen, es war jetzt nicht so das ich nur noch raus wollte aber ich habe schon gemerkt das der etwas fest sitzt und überall aufliegt und hab auch nach dem aufsetzen etwas länger noch gemerkt das irgentwas auf dem Kopf war :)

naja nun die Frage was soll ich machen ? :) kann den Helm noch nicht richtig Probefahren weil ich fahranfänger bin und ca März erst Helm kaufe, habe mir wegen den Hammer Winter Angebot den Helm gekauft.

sry wegen den Rechtschreibfehlern, musste mit Handy tippen da ist es etwas lästig

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?