Lambdasonde wie rum drehen?

1 Antwort

Servus!

Wenn man sich deine vorausgegangen Fragen ansieht, dann betreibst du "Bullshittuning" par excellence.

Du schreibst ja selbst, dass du keinerlei technische Ahnung besitzt. Warum also baust du den Auspuff ab? Wie man sieht, ist dieser aus Edelstahl gefertigt - wird folglich mit größter Wahrscheinlichkeit keinen Defekt aufweisen.

Auch die Lambdasonde hat ein normales Rechtsgewinde und muss zum Lösen linksherum gedreht werden. Edelstahl auf Edelstahl "frisst" grundsätzlich; in Kombination mit Hitze noch schneller und stärker. Deshalb werden solche Gewindeverbindungen mit Keramikpaste montiert, damit sie sich auch wieder lösen lassen. Falls das der Inder im Werk, oder du beim Bullshittuning vergessen hast, geht's nur mit Kraft unter Zuhilfenahme von Eisspray und Rostlöser.

Das Eisspray bildet Mikrorisse, durch die der Rostlöser (bei mir hat sich "Das blaue Wunder" bestens bewährt) einwirken kann. Danach lässt es sich mit etwas Kraftaufwand demontieren.

Wenn ein anderer Auspuff angebaut werden soll, dann bin ich schon gespannt, wann das "mimimi, mein Moped läuft nicht mehr" von dir hier zu lesen ist.