Kupplung geht nach auseinander bauen nicht mehr (MZ SX 125)?

3 Antworten

Man baut auch nicht die Kupplung in den Motorblock bzw. den Motor in das Getriebegehäuse. Denke mal einfach, du hast ein paar wesentliche Sache übersehen und vermutlich auch ein paar Kleinteile übrig?

Wennst a Schmoiz hast (Schmalz/ Mukkis), solltest Du die Kupplung von Hand drücken können und dann siehst Du ob sich die Lamellen trennen.

Wenn sie für dich zu stramm ist, bau die Federn aus und überprüfe die Gängigkeit. Getrennt sollte sie ohne Federn eh sein. ist sie das, Federn wieder einbauen und die Betätigung überprüfen. Greift sie richtig an der Kupplung an und nicht ins Leere, sollte alles funktionieren.

Grüßle

Hey... sind wir hier in der Waldorfschule?

Ist "Hey" die neue allgemeingültige Anrede, oder kommst Du aus Schweden?

Was soll überhaupt der Blödsinn einen Motor auseinanderzunehmen um das Getriebe "in einen anderen Motorblock" einzubauen?

Wie baut man ein Getriebe in einen Motorblock ein?

Der Motorblock gehört zum Motor, das Getriebe gehört ins Getriebegehäuse.

Wenn die Kupplung nicht funktioniert hilft keine Ferndiagnose, sondern ein Werkstatthandbuch nehmen, lesen und verstehen und den Kupplungszusammenbau, einschließlich Bowdenzugeinstellung und Hebeljustage überprüfen.

https://www.youtube.com/watch?v=Ghq9GL3t3uM

5

...ein schönes Erklärvideo, danke dafür.

In unserem anglizistisch verseuchten Sprachgebrauch ist wohl das amerikanische Hi, oder phonetisch auch wahlweise High oder auch Hai scheinbar gebräuchlich geworden...

Also sei nicht so kleinlich :-)) Wir wollen doch hier nicht mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnen, oder?

Respektvolle Grüße

Rainer

1
19
@EngStirn

;-)))

Du hast ja Recht, aber dieses dauernde "Hey" nervt mich mittlerweile...

fröhliche Grüße zurück.

Rolf

1
41
@EngStirn

Ohne Anglizismen geht es auch. Ein "Moin" reicht vollkommen.

3
42
@EngStirn

Vielleicht ist er ja auch ein Walander-Fan... da begrüssen sich alle mit "heh"

0

Yamaha DT 125 R - geht beim Gasgeben aus

Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Yamaha :/ und zwar, wenn ich die DT ankicke läuft alles super aber wenn ich dann anfange auch nur ein bisschen Gaszugeben geht die Drehzahl sofort runter und sie geht aus. Wenn ich sie aber einen Moment mit Motor an stehen lasse, läuft sie. Jedoch das Anfahren ist das eigentliche Problem. Ich schalte in den 1. Gang und lasse die Kupplung langsam kommen, gebe dabei noch ein wenig Gas und fang an zu rollen. Dann aber fängt sie an zu stottern und macht ein "woob woob woob" und geht anschließend meinst aus. Das ganze stört natürlich extrem und ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte... im hohen Drehzahl bereich lässt sie sich aber anfahren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kupplungsprobleme bei Yamaha yzf 1000 Thunderace?

Hallo, ich habe das Problem das ich bei meinem Motorrad den Kupplungshebel ohne widerstand bis zum Griff ziehen kann, beim starten macht sie keine Probleme aber wenn ich die Kupplung ziehe und in den Ersten Schalten will geht sie sofort aus und springt ein stück nach vorn also quasi wie beim auto wenn man anmacht und der erste gang ist drinnen ohne Kupplungspedal zu treten! Daher meine frage kann mir einer sagen was das Problem ist (Hoffe nichts ernstes) und eventuell ob ich das selber hinbekommen kann es zu reparieren das wäre Super wenn jemand helfen kann!!!

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

ST 1100 lässt sich nicht mehr schalten. Kupplung trennt das Getriebe aber es geht kein andere Gang

Zur Zeit ist der zweite Gang drin, wenn ich die Kupplung zieh trennt es das Getriebe aber ich kann keinen anderen Gang einlegen. Ist das ein Getriebeschaden?? Mein Moped ist Bj 95 55000 km. Wenn es ein Getriebeschaden ist wer kann mir dann helfen

...zur Frage

MZ SM 125 als Erstes Motorrad?

Also wenn man(n) nächstes Jahr sein Führerschein macht für A1 überlegt mann sich ja schon mal welches Motorrad seine zukünftige sein soll. Ich hab mich iwie in die Mz SM 125 verschossen. Sieht geil aus, hat nen Super Sound, und Super(bzw.Street) Motos gefallen mir am besten. Doch nun ein paar fragen:

1. Da ich Schüler bin und nur mein Dad fest arbeiten geht und Geld verdient ist mein Budget sehr beschränkt und meine Eltern können nichts dazu geben. Ich hab so gedacht bis 1500€ für ein Motorrad (Helm bereits abgerechnet und Kleidung, mein dad besteht auf Schutzkleidung weil er fährt selbst ne 800er VFR und meint ich brauche Schutzkleidung) reicht das um ne Gute MZ SM zu bekommen?
  2. Wie viel KM sollte der Motor maximal haben?
  3. Hat Mz iwelche Kinderkrankheiten? Ich hab da was von Problemen mit der Steuerkette glesen ?

So das wars erstmal, hoffe auf Jede Menge Antworten,

LG Tobias

...zur Frage

Motorrad hat keine Power mehr

Ich habe mir jetzt vor 1 Woche einen neuen Auspuff gekauft. Von Gianelli denn silencer mit ABE. Bloß seit dem hat meine Yamaha DT125R 4BL keine Leistung mehr. vorher war das so einfach nur gas geben und im ersten und zweiten gang ging sie vorne hoch und jetzt noch nicht mal mehr im ersten. Was muss ich da noch ändern der Alte der dran war war der Originale Auspuff aber der ist seit 17 Jahren dran gewesen und ist beim abbau auseinander gebrochen. Ich hoffe mir kann einer einen Nützlichen tipp geben danke im vorraus. MFG C.J

...zur Frage

Kann die Kupplung über den Winter ohne zu fahren kaputt gehen?

Habe eine Kawa er-5 twister und das Motorrad stand über den Winter in der Garage habe vor der letzten Saison nen Öl Wechsel gemacht 10w40 war vorher auch drin dieses Jahr wollte ich sie starten das ging problemlos sie läuft auch mehr ruhig also da ist alles top nur kann ich halt nur in den ersten und Leerlauf schalten und wen ich im ersten bin und die Kupplung kommen lasse geht dir aus bewegt sich aber nicht wen ich Dan versuche in hoher Drehzahl die Kupplung kommen zu lassen gibt wir minimal Gas also das geschränkt sich auf 10 cm rollen ca und Dan geht sie aus außer ich Kuppel wieder hat jemand zufällig Ahnung woran das liegen könnte ? P.s. Also im Internet meinen oft Leute das das Öl vllt zu dick flüssig sei oder geworden ist über den kalten Winter könnte es das vllt sein ? Hab sie noch nicht richtig warm laufen lassen da ich keine 2 Stunden Zeit hatte und nur ne kleine Runde fahren wollte Vorab schobmal danke für alle Beiträge und Hilfestellungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?