Kosten für Glasperlenstrahlen eines Motorradrahmens ?

1 Antwort

Hallo Digger, es gibt wenig Unternehmen, die Glasperlenstrahlen anbieten. Soweit ich weis muss der Rahmen erstmal Sandgestrahlt werden und dann mit Glasperlenstrahlen nachbehandelt werden. Ich glaube preislich wird es schon mal für das Sandstrahlen zu buche schlagen und dann nochmals für das Glasperlenstrahlen. Vielleicht kannst Du aber vor Ort bei dem jeweiligen Galvaniseur über den Preis verhandeln.

Kawasaki ZZR 1400 neu Lackieren, Kosten.

Hallo an alle Forenuser. Ich möchte mir in nächster Zeit eine Kawasaki ZZR 1400 kaufen, in schwarzer Farbe. Ich möchte sie danach umlackieren lassen, von einem Spezialisten, und zwar genau so:

http://www.doxupport.com/JMCNBMultimedia/Pics/KawaZZR140008US_blckrd.jpg

Was denkt ihr würde mich der Spaß Kosten, weil ja sehr viele Details an dieser Lackierung sind. Ich würde dazu noch Metallic Lack wünschen und dunkleres Rot. Aber ansonsten genau so. Ich freue mich auf eure Antworten!

mfg

...zur Frage

Gibt es vorgegebene Verläufe der Bremsleitungen?

Beim Austausch und oder Wechsel der Bremsleitungen nimmt man für gewöhnlich die gleichen Befestigungspunkte am Rahmen. Wie verhält es sich, wenn ich die Leitungen anders verlegen will, zwecks Optik, gibt es dadür Vorschriften? Die Freigängkeit des Lenkers und keine Knicgefahr der Leitung vorausgesetzt. McDrive

...zur Frage

Kosten eines Motorrad Führerscheins?

Hallo Leute,

ich war am überlegen ob ich meinen Motorrad Führerschein nachhole. Jetzt wollte ich Fragen was für Kosten da ungefähr auf mich zu kommen und mit wie viel Zeit ich ungefähr investieren muss?

Danke schon mal im vor raus!

...zur Frage

Motor überholen... Mit welchen Kosten ist zu rechnen

Dieses Jahr wurde meine alte GPZ 750 UT außer Dienst genommen und als Altagsmaschine von einer CBR 1000 F ersetzt. Die Kawasaki möchte ich nämlich komplett neu aufbauen. Die Substanz ist meiner Meinung nach hervorragend. Läuft bis auf Anlasserfreilauf tadellos und auch die Optik ist für ihr Alter noch wirklich genial. Das Mopped soll komplett zerlegt werden, der Rahmen gesandstrahlt und lackiert, ebenso die Technik komplett überholt werden. Nun meine Frage. Auch den Motor mit seinen 45.000km möchte ich überholen lassen und auf neuwertigen Zustand bringen. Hat jemand eine Ahnung, was hier in etwa für den Motor an Kosten anfallen würden? Was wird bei einer Komplettüberholung des Motors gemacht?

...zur Frage

Lackieren oder Pulverbeschichten?!

Bin langsam soweit, dass ich bei meinem Umbau die ersten Teile eingepasst habe und vor dem Komplettzusammenbau verschönern will.

Die Frage ist derzeit, pulverbeschichten oder lackieren?! Geht vor allem um Rahmen, Schwinge und Gussfelgen. An und für sich sind die Teile noch im recht guten Zustand, wenn man bedenkt, dass alles zwischen 20 und 30 Jahre auf dem Buckel hat. Welchen Vorteil hat denn eine Pulverbeschichtung beim Rahmen im Vergleich zum Lack?! Oder macht es Sinn eine Kombination zu fahren, quasi Rahmen lacken und Felgen + Schwinge beschichten lassen?

Rahmen wäre halt mit um die 300 Euro recht kostspielig... Felgen habe ich ein Angebot für 42 Euro pro Stück, denke die Schwinge würde auf ähnlich viel kommen... Ist das ein faires Angebot? Gibt leider in meiner Nähe kaum Anbieter für so etwas, was einen Preisvergleich nicht einfach macht.

PS: Die Teile sollen mattschwarz werden

...zur Frage

servus zusammen,wieviel ist meine Honda Fireblade SC28 CBR 900RR Bj.94 Km 150000 noch wert?

meine alte lady is scho alt (Bj94) und hat zwar sehr viele KM (150000) drauf,hat mich aber erst vor kurzen mal wieder ohne muken zu machen in die Dolomiten und zurück gebracht. Das waren ja auch mal kurz auf 4tage ca.3000km. und ich habe sie ned wirklich geschont, sie is halt ned tot zu kriegen,castrol sei dank :-) nun aber is die zeit für mich gekommen mehr leistung zu wollen,naja und da muß ich leider schweren herzenes meine geliebte Blade verkaufen:-((( aber i brauch halt des geld für ne neue. an meiner sc28 sind ein paar sachen verändert worden(siehe bilder) wer sich a weng auskennt siehts ja eh.

mfg dirk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?