Ob er sicherer ist, das kann ich nicht beantworten aber sagen wir mal so: der DoppelD-Verschluss ist einfacher zu handhaben, somit mehr komfort. Der Walzenverschluss ist etwas umständlicher zu handhaben beim Helm auf und abziehen. Du meinst wahrscheinlich sicherer in punkto Abstreifen des Helms ? Da sind bei gut - je nachdem wie fest angezurrt und wie der Helm beschaffen ist. sicherer in Punkto abnehmen bei einem Unfall: Die Rettungskräfte nehmen den Helm egal was für einen Verschluss entsprechend Ihrer Ausbildung dem verunglückten richtig ab.

...zur Antwort

Hallo Digger, es gibt wenig Unternehmen, die Glasperlenstrahlen anbieten. Soweit ich weis muss der Rahmen erstmal Sandgestrahlt werden und dann mit Glasperlenstrahlen nachbehandelt werden. Ich glaube preislich wird es schon mal für das Sandstrahlen zu buche schlagen und dann nochmals für das Glasperlenstrahlen. Vielleicht kannst Du aber vor Ort bei dem jeweiligen Galvaniseur über den Preis verhandeln.

...zur Antwort

Ich denke nicht dass man einen Highsider abfangen kann - der kommt aus dem nichts und es katapultiert dich sonst wo hin. Auf der Rennstrecke hat man Auslaufzonen, man könnte den highsider dann wieder unter kontrolle bringen.

...zur Antwort