kontrollampe leuchtet auf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, ich gehe davon aus,das es sich um die (rote)Öldruckkontrollleuchte handelt. Bei hohen Außentemperaturen und (zu)niedriger Leerlaufdrehzahl kann die Kontrolle schon mal aufleuchten weil der Schaltpunkt des Öldruckschalters bei ca. 0,2 - 0,3 bar liegt und dann dieser Druck dann momentan nicht erreicht wird. Wenn der Ölstand OK ist, einfach die Leerlaufdrehzahl etwas höher einstellen oder Öl höherer Viskosität verwenden. Kann auch sein, dass die Ölpumpe Verschleiß aufweist und nicht mehr den erforderlichen Druck liefert. Dann Öldruck prüfen lassen.

Auf jeden Fall registriert deine Maschine einen zu niedrigen Öldruck. Falls dieser mit steigender Drehzahl sich reguliert, würde ich auf jeden Fall mal eine Werkstatt hinzuziehen. Lagerschäden könnte möglich sein, müssen aber nicht...

Was möchtest Du wissen?