Kilometerzähler voll?????

2 Antworten

Bei elektronischen Tachos wird oft in der Software mitprotokolliert, wie oft die 99 999,9 km überschritten wurden. Das kann man dann auslesen. Bei den alten mechanischen VDO Tachos gab es eine interne Markierung, an der man das Überspringen ablesen konnte, um Betrug zu erschweren.

Hab auch nur 5Stellen aufem Tachon und in 4000km hab ich au wieder ein neues 23Jahre altes Bike :-) Der fängt den au bei 0km wieder an

Istja kein Problem, wenn der auf Null geht, die echte Laufleistung bleibt ja transparent.

Hallo Jules,

ein fünfstelliger Kilometerzähler geht eben wieder auf 00.000,0 und du meinst du hast ein neues Fz. ;-) Bei meiner Transalp war das jetzt schon 2 mal so. Jedesmal mache ich ein paar Bilder, s.a.: http://www.netbiker.de/Forum/viewtopic/topic/71810/start/0

Beim dritten Nuller so in 4 Jahren werde ich wohl auch wieder ein paar Bilder machen. Also fleißig fahren und sich alle paar Jahre eines "NEUEN" Motorrads erfreuen. :-)

Gruß T.J.

cool jetzt weiß ich wann ich mein mopped verkaufen sollte:D:D

0
@Jules

mensch mensch mensch habe gerade mal nen bil auf deinem link gestöbert bist ja echt viel rumgekommen und sie leuf nach dem xtausensten km immernoch scheint echt zuverlässig zu sein

viel spaß bei deinen nächsten 100000km:D:D

0

Hi T.J. --- Gratuliere zu den vielen Kilometern, die Deine Transe ohne größere Mängel hinter sich hat. Aber noch mehr Hut ab vor Deiner Leistung. Du bist viel rumgekommen und das soll Dir erst mal einer nachmachen. Du fährst in einem Jahr wahrscheinlich mehr als die meisten (mich eingeschlossen) in ihrem ganzen „Biker-Leben“. Alle Achtung. Gruß Bonny

0
@Bonny2

hi T.J.-jo, das is ein haufen gummi,den du verbraucht hast. ich hab erst knapp 170000 runter. gruss tom

0
@roadcaptain

Hi Tom, na gut bei meiner sind´s jetzt schon 221 TKm. 170 TKm bei dir zeigt das du auch ein Vielfahrer bist, was haste denn für eine Maschine? In deinem Profil steht ja (fast) nix. Fröhliche Grüße aus Bochum, der T.J.

0
@Endurist

hi T.J.- ich treib ne 20 jahre alte VFR750 über die strasse. und danke für den hinweis (profil) muss ich ändern. gruss tom

0

Danach haste ein neues Mopped, denn dann gehts wieder bei 00000,0 los!

ich hoffe doch ich habe schon vor dem 99.999,9sten km nen neues mopped:D:D

0

ich hab tacho-gehäuse geöffnet und ne goldene 1 vorne hin geklebt. gruss tom

0

Was möchtest Du wissen?