Kawasaki Z 750 Turbo anfällig?

2 Antworten

Ich hatte 2 Stück vonb der Sorte. Eine normale und eine getunte mit Dampfrad (1,5 Bar). Das einzig anfällige ist der Turbo gewesen. Aber auch nur an der getunten grins. Die normale hat einen Ladedruck von 0,74 bar. Ungeübte Fahrer sollten auch hier schon aufpassen. Die Leistung setzt augenblicklich und hart ein. Nicht so vie beim 16 Ventiler. Gerade beim rausbeschleunigen aus der Kurve mußte richtig aufpassen. Die Kawa hat kein Turboloch wie die meisten anderen. Entdrosseln ist auch ganz einfach. Brauchst nur den Anschlag vom Gaszug etwas zu verstellen und schon ist die Leistung offen (112 PS).

Ich persönlich würde nicht unbedingt auf einen Turbomotor setzen. Das ist wieder ein Glied mehr, was kaputt gehen kann.