Kawasaki Versys: Stoppie trotz ABS und Überschlag-Schutz?

1 Antwort

Wie wirken sich, bei der Kawasaki Z1000, ABS, Baujahr 2007, hinten 2 oder 5 Zähne mehr aus?

Ich möchte meiner Kawa Z 1000 mehr Punch verpassen, und dachte an ein hinteres Kettenrad mit 42 oder 45 Zähnen, auch wenn die Endgeschwindigkeit leidet, aber 200 km/h würden mir reichen, z.Zt. ist mit den 125 PS bei ca.235 km/h Schluß. Geht eh nur kurzzeitig wegen naked-Bike, macht auch keinen Spaß längere Zeit. Aber um deutlich mehr Drehmoment zu bekommen, damit man nicht so gasen muß, würde ich gern die Anzahl der Zähne wissen!

...zur Frage

So nebenbei... Speichenräder sind auch so ziemlich weg vom Fenster - oder mein ich das nur?

Mal so aus Interesse - ich mein mich zu erinnern, dass es z.B. noch die BMW R 1100R (so um 95/96 rum ? ) genau wie die GS mit Speichenrädern gab - die alten Boxer doch auch. Auch für die Kawasaki Zephyr mein ich noch welche gesehen zu haben....

heute auf meiner Moppedrecherche, sind mir keine mehr untergekommen - müssen um die Jahrtausendwende ausgestorben sein...

Gibt es einen Grund? Motoräder heute zu stark? Zu Wartungsaufwändig - oder liegts am ABS?

Wär nett wenn's jemand wüsste...

...zur Frage

ABS Lampe bei FJR1300A Bj. 2005 leuchtet zeitweise.

Bei meiner FJR fing die ABS Leuchte im letzten Jahr bei einer Tour in den Alpen an zu Leuchten. Nachdem ich das Motorrad ausstellte und wieder startete blieb die Lampe aus. Das wiederholte sich an den darauffolgenden Tagen wobei dann teilweise die Lampe 3- 4 mal am Tag einfach anging.Irgendwann ging sie auch trotz mehrfachen neustarten nicht mehr aus und blieb 2 Tage an, manchmal auch 2 Tage am stck aus. Zu der Zeit brauchte ich dringend einen neuen Vorderreifen den ich mir während meines Aufenthalt in Bayern auch aufziehen ließ. Und oh Wunder seit dem Tag war die Leuchte aus und ich bin seitdem ca. 2500 km gefahren( ich war bei dem aufziehen des Reifens dabei und der Monteur hat den ABS Sensor nicht ausgebaut sondern das kpl. Teil abgenommen um den Vorderreifen ausbauen zu können) Nu hab ich am WE mein Motorrad geputzt, da es nicht allzu verdreckt war hab ich mit Glasreiniger gearbeitet wobei ich wirklich nicht übermässig viel gebraucht habe, eben nur leicht eingesprüht. Nun hab ich wieder dasselbe Problem mit der ABS Lampe, wobei ich nun teilweise die Zündung bis zu 10 mal an und wieder ausschalten muss bis die Lampe erlischt. Auch leuchtet sie schon nach nur kurzer Fahrt( ca 1-2 km ) wieder. Damals bin ich bis zu 200 km gekommen ohne das sie anging. Die beiden Sensoren (Vorn und hinten) hab ich beide demontiert und gereinigt. Hat jemand Rat?

...zur Frage

Kawa stinkt nach Sprit und geht nicht an?

Hallo, meine Kawasaki ER 5 hatte nun schon einige Probleme, erst war die Batterie hin, dann wechselte ich diese aus. Trotz neuer Batterie ging die Maschine nur einmal direkt nach dem Wechsel an, 3 Tage später ging nichts mehr. In der Werkstatt sagten Sie mir nun als ich die Maschine heute abgeholt habe, die Batterie sei defekt gewesen. Sie haben TÜV und Au mit gemacht und eine neue Batterie eingebaut. Ich war guter Hoffnung, dass nun alles gut ist. Bin heim gefahren und habe schon daheim gemerkt, dass die Maschine extrem nach Benzin stinkt. Wollte sie nun grade anmachen - nichts geht, nicht mit Joke, nicht mit gutem Zureden ....kann jemand n Tipp geben? Warum stinkt die Maschine so und was ist da los ?

...zur Frage

Ist ein Stoppie ähnlich wie ein Wheelie eine Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr?

...zur Frage

Aprilia RS4 125 verschluckt sich beim anfahren und niedrigen Drehzahlen, was tun?

Guten Tag, ich habe seit etwa 1-2 Monaten das Problem das meine Aprilia RS4 125 (2013, 15000 km) beim Anfahren oder bei niedrigen Drehzahlen kein Gas mehr annimmt und die Drehzahl (trotz Vollgas!!) in den Keller wandert. Es klingt dabei als würde sie sich verschlucken und dies alles passiert in vollkommen unregelmäßigen Abständen (1-2 Neustarts später manchmal wieder vorbei). Ich habe bis jetzt nur Lösungen zur RS (Vergaser) gelesen, aber da es sich um einen Einspritzer handelt trifft dies zum Großteil nicht zu. Vielen Dank für eure Antworten schon mal im vorraus!

Gruß Felix S.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?