Kann man Trittbretter an ein Motorrad mit vorverlegten Fußrasten montieren und was sagt dazu der TÜV?

1 Antwort

OK, nun mal ernsthaft geantwortet. Ich denke Du wirst gemerkt haben das man um eine vernünftige Antwort zu bekommen auch vernünftig fragen sollte.

Grundsätzlich kann man Trittbretter auch an vorverlegten Fußrasten montieren. Aber warum? Die Beine auf Fußrasten so weit vorne abstellen? Bei
sehr langen Beinen und einer 250´er Shadow mag es Sinn geben, sieht aber
unmöglich aus (Ansichtssache).

Ich weiß, das der TÜV in Berlin (abhängig von der Prüfstelle) auf "Trittbretter" nicht so gut zu sprechen ist. Das Argument sei, dass man den Fuß zum Bremsen nicht so schnell auf die Bremse bringen kann wie von einer Fußraste. ----- Die Gedanken sind frei --- aber denke daran, nicht alle Angestellten vom TÜV fahren Motorrad oder sind Freunde des Motorrad Fahrens.

Dort einfach mal mit dem Motorrad vorfahren und nachfragen ob Trittbretter (mit ABE) zulässig wären. Berichte mal hier. Gruß Bonny