Kann man eine Auspuffanlage mit ABE problemlos eintragen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsicht ist da überflüssig. Eine ABE ist eine ABE, die musst Du immer mitführen. Und wenn der Auspuff zu laut ist, hilft es Dir auch nichts wenn er eingetragen ist. Die Kosten für die Eintragung kannst Du Dir also sparen. Pack die ABE in ein wasserdichtes Tütchen und klemm sie unter die Sitzbank. Eintragen geht natürlich auch, wenn Du zu viel Kohle hast...

...Fahrz.-Schein ändern?

Hallo liebe MF'ler,

ich habe nach einem Sturz von der Werkstatt einen neuen Lenker Montieren lassen. Der alte war bereits ein Sonderlenker, und war auch im Fahrzeugschein eingetragen. Für den neuen gibt es eine ABE... muss ich jetzt zur Zulassungsstelle und den Schein ändern lassen?

...und falls ja: -reicht ein Streichen des alten Lenkers aus dem Schein (weils ja ne ABE für den neuen gibt) - und könnte ich wenn ich eh zum Amt müssen sollte auch einfach den neuen eintragen lassen?

-hab das noch nie gemacht wie man vielleicht merkt :-)

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Gruß JGN

...zur Frage

Tuning eintragen?

Ein Freund und ich haben vielleicht vor eine cbr 125 r bj 07 ein bischen zu tunen, d.h. größerer zylinder, auspuffanlage, vielleilleicht neue Reifen, Bremsen, etc. Jetzt meine Frage: kann man diese umbauten , vor allem das mit dem zylinder, beim tüv eintragen lassen oder ist das so oder so illegal?

gruß ich

...zur Frage

Ist ein Bugspoiler ein sicherheitsrelevantes Teil? (Eintragung)

Hallo,

ich habe einen Bugspoiler mit Tüv-Teilegutachten. Muss man diesen in den Fahrzeugschein eintragen lassen?

Mein Fahrlehrer faselte etwas von "nicht sicherheitsrelevante Teile müssen nicht eingetragen werden".

Danke im Vorraus

Gruß

...zur Frage

Wie lasse ich eine Hubraumvergrößerung eintragen?

Moin Leute! Ich habe vor meiner alten KLX 250 etwas mehr Hubraum zu gönnen. Dazu plane ich vorgefertigte Kolben und Zylinder aus den USA zu bestellen (also kein TÜV, ABE oder ähnliches Gutachten vorhanden). Der neue Hubraum beträge dann 350ccm. Es es möglich soetwas eintragen zu lassen? Wie groß wäre der Aufwand?

Vielen Dank, Gruß Fred

...zur Frage

Laser Sportauspuff - Eintragung ?

Ich habe einen Laser Sportauspuff bekommen. Der Laser Auspuff hat keinen DB-Killer und kein E-Prüfzeichen (also ziemlich laut ). Papiere gibt es also bei Laser auch nicht für diesen Auspuff. Meine Frage ist jetzt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Laser Auspuff eintragen zu lassen ? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Greetz BULLY

...zur Frage

Wie kann ich bei meine stahlflexleitung in den fahrzeugschein eintragen lassen, wenn...

Meine zx10r habe ich als bj 2004 gekauft. jedes mal beim tüv keine probleme. jetzt soll ich auf einmal meine stahlflexleitung eintragen lassen, weil die ja so viel schlechter sind als die orginalen ;). naja, von den leitungen weiß ich, dass es stahlflex ist, aber ned mehr. Wie bekomm ich jetzt meine eintragung? Wo muß ich hin? Was mach ich?. Und warum brauch ich überhaupt bremsen? ;)) Danke für Antworten... bis dann gruß ralf

und für die zukunft: wo in münchen sind die entspanntesten tüv stellen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?