Kann man einen Reservehahn nachträglich einbauen / nachrüsten ?

2 Antworten

Hi, finde ich ne richtig gute Frage ! Wenn der letzte Balken in meiner digitalen Tankanzeige verschwindet, werde ich echt unsicher ... Tanke ich dann, stelle ich fest, dass noch mehr als drei Liter drin waren und ärgere mich über den Stess. Beim alten Benzinhahn mit Reservestellung wusste ich genau wie weit mann noch kommt .. Mist, irgendwie habe ich Deine Frage nicht beantwortet, oder ..? Gruss chappmeyledock

Hast du nicht, aber andere dafür. Hab nicht gewußt das es bei Einspritzern so was gar nicht gibt. Gut zu wissen das andere auch den Wunsch nach dem Teil aus guter alter Zeit haben.

0

Bei Motorrädern ohne Einspritzung ist das überhaupt kein Problem, wenn die nicht sowiso schon eine Reservestellung haben, aber welche mit Einspritzung haben keinen Benzinhahn mehr und da sitzt die Benzinpumpe unten am (im) Tank und saugt über einen Anschluss mit Filter den Tank komplett leer. Da müsste man den Anschluss mit einem längeren Rohr versehen damit eine Restmenge an Sprit (quasi die Reservestellung des Benzinhahnes) nicht verbraucht werden kann. Das Problem liegt in der Frage wie führe ich danach der Pumpe den Sprit wieder zu ? Mit immensem Bastelaufwand und zwei elektrischen Ventilen würde das funktionieren, aber der Zweck rechtfertigt hier keinesfalls den Aufwand, finde ich persönlich völlig unnütz und sinnlos. Da würde ich eher noch den Widerstand im Benzinstandsgeber so verändern, dass die Anzeige stimmt, aber mir ist der Aufwand eindeutig zu viel bzw. finde ich echt übertrieben.

Man könnte auch einen rein mechanischen Benzinhahn mit Reservestellung einbauen und daran die Pumpe anschliessen, aber dazu müsste man den Gewindestutzen einschweissen und den Tank neu lackieren, ebenso unsinnig.

0

Vielen Dank triplewolf. Du zeigst das man Fragen einfach beantworten kann. Könnten sich manch andere ein Beispiel nehmen ( ulrich z.B. )

0

Tank anzeige nachrüsten beim Mofa möglich?

Ich habe ein Puch Maxi LG2 und ich weiss nie genau wie viel benzin ich noch im Tank habe. Deshalb fragte ich mich ob ich eine Tankanzeige oder sowas in der art nachrüsten könnte

Danke schon im Voraus

...zur Frage

Tankanzeige nachrüsten Empfehlungen?

Hallo Mein Kumpel fährt eine Suzuki SV650s ohne Tankanzeige. Er möchte sich jetzt eins nachrüsten lassen doch er ist sich nicht sicher welches Gerät gut ist. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen und ihm ein Gerät empfehlen.

P.s bitte keine Kommentare wie Benutzt doch die Kilometeranzeige.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Alarmanlage nachträglich einbauen erlaubt?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es laut StVO nicht erlaubt ist eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, die auf erschütterungen reagiert. Ist da was dran? Hat schon einmal jemand eine HU bekommen, wo ersichtlich war, dass euer Bike eine Alarmanlage hatte? Wäre eigentlich auch kein Problem den Sender vom Schlüsselbund zu entfernen und ggf. noch vom Strom trennen. Würde mich aber mal interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Micha

ps. Bitte keine Diskussionen, ob eine Alarmanlage am Bike Sinn macht oder nicht, Danke.

...zur Frage

nachrüstung von kraftstoffanzeige für honda cbf 600 mit abs bj 2008

hallo kann man bei einer honda cbf 600 mit abs eine kraftstoffanzeige nachträglich einbauen und was würde so was kosten und welche möglichkeuten gib es lg

...zur Frage

Wo gibt es eine Batteriestandskontrolle zum nachrüsten?

Ich würde gerne eine Batteriestandkontrolle in mein Cockpit einbauen. Weiß jemand, wo ich so etwas kaufen kann?

...zur Frage

Die Triumph Bonneville verbraucht 5,2 Liter auf 100km. Ist das viel im Vergleich zu anderen?

Habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Maschinen. Meine Reserve ging nach 189km an. Da fragte ich mich wie weit kann ich mit einem ganzen Tank fahren ohne zu tanken. Thriumph macht da keine Angaben, da die Fahrweise dies sehr stark beeinflußt. Da ich einen 16 Liter Tank habe dürfte ich eine Reichweite von ca. 300km haben. Wie macht ihr das? Geht ihr gleich zur Tankstelle, wenn die Reserve anzeigt? Ich finde 190km etwas wenig, da ist man ja ständig am Tanken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?