Leeren Auspuff leiser machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Salue

Bei der Literleistung, die Yamaha aus diesem 4-Takter herausgeholt hat, muss die Auspuffanlage präzise an den Motor angepasst worden sein.

Jede noch so kleine Änderung stört den Drehmoment- und Leistungsverlauf. Kurz: die Maschine läuft schlechter.

Mit Stahlwolle musst Du Unmengen hineinstopfen. Sie wird leiser, tönt aber immer noch "verschissen". Du wirst noch mehr Leistung verlieren.

Um ehrlich mit Dir zu sein, am Besten kaufst Du schweren Herzens einen Originalauspuff. Die Maschine bringt dann die volle Leistung nervt Niemanden am Strassenrand. Du hingegen hast den Sound, den Yamaha und RieJu zusammen "komponiert" haben.

Hals- und Beinbruch

Dein

Tellensohn

deralte 30.04.2017, 18:52

Die Literleistung beträgt 84,84 PS ( 7,8 Kw / 125 ccm). Deswegen muß man nicht in Ehrfurcht erstarren. Also bleibe bitte auf dem Teppich...

0

Wurde ein Auspufftopf absichtlich geleert, sollte man das Fahrzeug direkt in die nächste Schrottpresse schmeißen ! ! !

Wieviel da rein muss? Ich würde sagen mit ein bisschen pressen so 10-20 Pakete Dämmwolle.

Gedämmt werden sollte allerdings etwas anderes...

Herr...laß Hirn regnen...aber bitte viel davon!

Was möchtest Du wissen?