Kann man eine Kette mit einem Clipschloss verlängern?

1 Antwort

Kobaiba hat vollkommen Recht.

Wenn, dann Nieten!

Ich habe vor ein paar Wochen auch zum ersten mal eine neue Kette (eigentlich Ketten-Kit) eingebaut und zum ersten mal genietet.

Bei Polo kann man seit Kurzem ein Nietwerkzeug tageweise mieten (5,-/Tag). Ich habe mir die beiliegende Anleitung erst genau durchgelesen, ob ich das "auf die Reihe" bringe. Und? Ist ganz einfach. Sogar mögliche Fehler werden beschrieben, bevor man sie macht (grins).

Das Einzige "Außergewöhnliche", was man braucht, ist ein Drehmomentschlüssel mit 20 Nm zum exakten Vernieten.

Laß die Clipschlösser, die gehen auch bei einer 450-er zu leicht auf. Eine gerissene Kette (eines Mofas!!) hat einen Jugendbekannten den Unterschenkel gekostet ...