Kann man ein Motorrad auf beliebige km/h drosseln ???

2 Antworten

Zu deinem "Hochstarter" Wheelie genannt kann ich dir sagen, das er nicht erlaubt ist. Wie so vieles andere auch. Warum willst du ein Motorrad Drosseln? Ist es wegen deinem Führerschein, wegender Versicherung oder weswegen? Die nächste gegenfrage: Macht es denn Sinn zu Drosseln?

mann kann es auf beliebige km/h drosseln und ein hochstarter ist auch erlaubt bloß burnouts darfst du nicht machen das ist lärmbelästigung

Yamaha XT 350 mit A1 Führerschein fahren möglich? (gedrosselt)?

Währe es möglich mit einer Yamaha XT 350 mit dem A1 Führerschein zu fahren? Mein Vater hat eine Baujahr 1989 und laut Wikipedia kann man sie auf 13 kW drosseln. Maximale Geschwindigkeit währen dann 125 km/h.

Danke für die Antworten! LG

...zur Frage

Roller drosseln aber nichts hilft, was kann ich tun?

Hallo.

ich möchte einen 50er Roller auf 25 drosseln.

Habe bereits eine 25er CDI eingebaut, eine Variodeckeldrossel (mit dem Kabel zum CDI) und einen Ring drauf.

Der Roller fährt 35kmh.

Beim Fahren merke ich, wenn die Nadel die 25km/h erreicht, dass der Roller leicht abbremst aber dann weiter hoch fährt bis 35 km/h.

Habe einen 1cm Ring noch dazu gepackt, dann fährt der Roller 30km/h aber die Drehzahl ist sehr hoch und der Roller wird sehr laut. Ist ja auch nicht richtig so. Was kann ich denn noch verändern ? Liegt es am Riemen ? Gewichte???

Habe leider keine Ideen mehr .

...zur Frage

Tacho zeigt beim Gas wegnehmen 0 Km/h an. Kann mir jemand weiterhelfen?

Guten Abend zusammen,

als ich eben nach Hause gefahren bin habe ich festgestellt, dass mein Digitaltacho beim wegnehmen vom Gas rapide auf 0Km/h fällt. Lusitgerweise wird die Geschwindigkeit beim anfahren und beim Berg hoch fahren korrekt angezeigt. Wenn ich schrittgeschwindigkeit fahre springt die Geschwindigkeit auch mal extrem hoch, z.B. 80 Kmh. Auch beim schieben geht der Tacho (Wenn auch falsch) mit.

Mein Moped: Hyosung XRX125 SM

Natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar, danke!

...zur Frage

Was war eure Höchstgeschwindigkeit?

Guten Abend,

mich würde mal interessieren wie viele Leute es hier gibt, die schonmal die 250 km/h oder sogar schon die 300 km/h auf einem Zweirad genknackt haben. Mir ist es bewusst, dass die Geschwindigkeit nichts über die Fähigkeiten eines Fahrers aussagt und dass ihr alle lieber Kurven fahrt als auf der Autobahn. Mir geht es genauso! Die Frage ist mir eben durch den Kopf geschossen und dann musste ich eben wild drauf los fragen ;-) Wie habt ihr euch bei der enormen Geschwindigkeit gefühlt? Routine, Respekt oder gar Angst?

Gruß,

tomasson05

...zur Frage

Inwiefern kann mann mit einer Supermoto offroad fahren ?

Hey Leute bin neu hier. Hier ist meine erste Frage: Inwiefern kann mann mit einer Supermoto offroad fahren ?

Ich wollte mir als Zweitmotorrad eine Enduro oder Supermoto mit 125 ccm zulegen. Ich möchte aber auch so ca. 60/70% Strasse fahren aber halt auch im Gelände. Deshalb wollte ich mal wissen wozu eine Supermoto in unwegsamen Gelände so fähig ist. Außerdem wollte ich fragen ob man auf eine Supermoto auch Stollenreifen aufziehen kann, damit man im Gelände fahren kann.

Es wurde mir außerdem gesagt, dass wenn man eine Enduro mit groben Profil auf der Straße fährt, die Reifen sehr schnell abnutzen und man zu wenig Grip hat, was dazu führen kann das der Bock in der Kurve stiften geht. Stimmt das?

Mir haben es die Modelle von Husqvarna angetan was haltet ihr von denen ?

...zur Frage

Was ist an der Ride of the Century so Illegal?

Hey, ich hab mir grad n'paar Videos zur Ride of the Century angeschaut und wollt halt fragen warum genau das so "Illegal" ist? Weil zuschnell fahren tun die ja mal nich wenn man sich das anschaut und machen halt ab und zu sogenannte "stunts" auf ihren Motorrädern. Das ist doch aber auch nicht Verboten solang es niemandem Schadet oder gefährlich sein kann. Und wäre sowas ähnliches in Deutschland möglich? Also halt so treffen wo ~1000 motorradfahrer kommen und man dann zusammen fährt. Warte auf schöne Antworten, danke😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?