Kann man beim Rahmen lackieren den Motor "abkleben"?

4 Antworten

Hallo Bonny Schon alleine weil der Motor ein paar stellen verdeckt, würde ich es nicht schön finden, wenn da ein paar stellen unlackierte stellen später doch mal zu sehen sind.

Wenn jetzt der Rahmen rosten kann, dann würde ich die Teile sowieso ab bauen, damit man auch diese Teile Beandeln kann, die vor Rost geschützt werden sollen.

Auch wenn der aus Rostfreiem Materieal ist,würde ich das Komplett machen, wie man schon gesagt hatte, wie sieht es aus, wenn man das mal wieder verkaufen will ? Sobald man sieht das Lackiert wurde, lässt es sich schwer erklären das man wegen der Farbe und nicht wegen Kratzer lackiert hat.

Wenn ich so ein Farzeug kaufe, und stelle Fest da fehlt ja ein stück Lack, dann denke ich "das ist aber nicht schön gemacht, wenn der mit allem so um geht wie der Lackiert, dann will ich es nicht" .

Gruß Nicole

Danke Dir. Der letzte Satz ist ausschlaggebend. Warum bin ich nicht darauf gekommen? Damit rede ich es ihm aus. Wie ich schon geschrieben habe, ist es nicht mein Motorrad. Ich bin nur der „Leidhammel“, der das Motorrad zerlegen und nachher wieder zusammen bauen muss. Die Hayabusa ist unfallfrei und es sind auch kaum Kratzer an ihr. Er möchte nur sein Bike statt blau schwarz haben. Gruß Bonny

Seh ich genauso wie Wolfi, Bonny. Ist und bleibt sonst bloss Stückwerk, egal bei wel- chem Moped. Du sagst es ja selbst: wenn der Kumpel auf deinen Rat was gibt, dann gelingt es dir sicher, ihn bei den nächsten Gelegenheiten schrittweise wieder mit der jetzigen Lackfarbe glücklich zu sein. Schliesslich hat ihm die Hayafarbe beim Kauf zugesagt. Das trau ich dir ohne weiteres zu...auch du kannst dich irren oder deine Meinung hat sich geändert -- dann kauft er dir das ab, sure ;-)

Eher über kurz als lang möchte ich bei beiden Mopeds den Rahmen komplett auf Vordermann bringen. Der Werterhalt macht es erforderlich: Habs noch nie zuvor gemacht, aber geht bloss, wenn ich alles komplett aus- und abbaue, um die Vorar- beiten für die Pulverbeschichtung zu machen: bis dahin wird drauf gespart, Ziele braucht der Mann, lächel. Gruss Jan

Hy Bonny,es kommt drauf an? Die meisten Bike's haben einen seiden klänsenden schwarzen Ramen und wen der nicht lackiert werden muß, braucht man nur die Fänder ,seitendeckel und den Tank abbauen und braucht garnichtz abkleben! Wenn man nichts abbauen möchte sollte man das abkleben sehr gewissenhaft tuhen,da der farbnebel durch jede ritze zieht und je nach farbtohn man das hinterher wunderbar sieht. Ich weiß wo von ich spreche ,bin gelernter A-lackierer,sauberes abkleben dauert zwar auch seine Zeit ,aber das demontieren und zusammen bauen kann noch länger dauern ,dan geht was verlohren oder kabutt !!!! Deshalb.........,gruß der Lackierer.

Hallo, alter Freund ! So eine Frage von dir? Du bist doch selbst ein begnadeter Techniker und Handwerker. Die Frage kannst du doch selber am Besten beantworten. Im Besten Fall ist das Murks, wenn es überhaupt geht. Da wird er schon beim Reinigen unüberwindliche probleme haben, vom Vorschleifen und lackeren nicht zu reden.