Kann ein Vergaser verschleißen? (Habe das hier gelesen)

1 Antwort

Jep. Gummi- und Papierdichtungen unterliegen den üblichen Alterungsprozessen. Ich habe mir bei Stein-Dinse für meine KTM einen Dichtungssatz für den 38er Dell'Orto Gaser gekauft und seit dem Einbau springt sie wieder freudig an.

Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht wer

Ein Freund hat bei seiner Sportster 883 ein kleines Loch in dem Auspuff gebohrt. Ist nicht viel lauter (sollte es auch nicht), aber der Durchzug von unten und der Klang sind besser. Am Vergaser hat er nichts gemacht. Ihm kommt es aber vor, das sein Bike nicht mehr so fett läuft. Kann sich das Gemisch ohne Vergaserverstellung verändern, wenn am Auspuff Veränderungen gemacht werden?

...zur Frage

Vergaser oder Einspritzanlage?

Vor einiger Zeit stellte man mir die Frage, die genau betrachtet gar nicht mal so dumm ist. Nicht nur "Laien" haben hier oft Erklärungsnot: Woran erkennt man, ob es sich um ein Motorrad mit einem Vergaser oder mit einer Einspritzanlage handelt? Kaum ein Fahrzeug ist optimal eingestellt (nicht nur Vergaser/Einspritzanlage). Daher klammere ich mal das Gasansprechen aus.

Vorausgesetzt natürlich, dass weder das Bedienungshandbuch vorhanden ist, man das Motorrad nicht kennt, oder die "Aggregate" auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind (Verkleidung, unter dem Tank). Gruß Bonny

...zur Frage

Motoröl im Luftfilter!

Mir ist mal mein Roller umgekippt bei laufendem Motor. Ich fuhr danach ohne Bedenken weiter. Als ich nach ein paar 100 Kilometer danach den Luftfilter säubern wollte, war der Filter voller Öl, sowie der Behälter. Also müsste doch das Motoröl durch den Vergaser zum Luftfilterkasten gelaufen sein. Kann das so sein, ich kann mir sonst nicht erklären, wie es sonst dorthin kam. Und: Schadet das eingentlich den Vergaser?

...zur Frage

Was kann an modernen Lichtmaschinen verschleißen?

Da gibt es wohl nicht mehr viel, was kaputt gehen sollte, oder?

...zur Frage

ölpumpe piaggio sfera 50

hallo, habe die ölpumpe aus meinem piaggio sfera 50 neu eingestellt, und auch den ölschlauch (von der pumpe zum vergaser) gewechselt, da der alte hart war. hab also alles angeschlossen, und den roller angemacht. im leerlauf allerdings zieht der vergaser kaum bis garkein öl. nur wenn ich gasgebe sieht man deutlich wie sich der durchsichtge schlauch füllt. ist das normal? ich hab angst den roller weiterlaufen zu lassen, da er ja jetzt nicht geschmiert ist. muss den vergaser noch einstellen...

...zur Frage

cbr 125 jc 34 (Vergaser) Drosselklappe einstellen ?

Ich habe meine Frage ja schon mal gestellt. Wenn ich 3/4 gas gebe bin ich schneller als bei vollgas. Und ich bin jetzt zu der Vermutung gekommen das sich die Drosselklappe vielleicht weiter dreht und dann ja wieder zu macht. Somit würde sich der Leistungsverlust bei Vollgas erklären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?