Kann ein Vergaser verschleißen? (Habe das hier gelesen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Detlef,

Ich habe eine 20 Jahre alte Husqvarna TE510 mit 40er Dell`Orto Vergaser. Der Bock ist irgendwann nicht mehr richtig angesprungen. Durch die harten Einsätze im Gelände verschleissen u.a. auch Vergaser-Nadel und -Düse und bekommen Spiel. Die auszutauschen ist leicht, kostet allerdings beim Husqvarna-Händler ein Vermögen, beim Importeur Stein-Dinse nur ein paar Euros:

http://www.stein-dinse.de/index_dellorto.html

Kannst dich ja mal durch die Seiten lesen, sehr informativ! :-)

Moin Endurist, guter Tipp von Dir, sehr informativ.

0

Jep. Gummi- und Papierdichtungen unterliegen den üblichen Alterungsprozessen. Ich habe mir bei Stein-Dinse für meine KTM einen Dichtungssatz für den 38er Dell'Orto Gaser gekauft und seit dem Einbau springt sie wieder freudig an.

Düsennadel, Führung in der Düse, Membranen, Dichtungen, Schwimmer - all dies verschleißt wie jedes mechanische Teil, im Vergaser kann sich das zu Versagen zusammen addieren.

Was möchtest Du wissen?