Kann ein Seitenständerschutzschalter während der Fahrt die Zündung beeinträchtigen ?

1 Antwort

Umgedreht hatte ich es mal. Steige auf das Motorrad, starte, klappe den Seitenständer ein und lege den 1. Gang rein. Motor aus. Ziehe die Kupplung und versuche zu starten. Nichts passiert. Angst auf der Stirn, Flüche u.s.w.. Nach erst ca. 1 Stunde und einer Motorrad- Volldiaknose kam ich auf das Einfachste: Der Schalter am Seitenständer. Etwas bewegt und alles wieder im Lot. Bei uns an der Spinnerbrücke (Bikertreff-Berlin) passiert so etwas öfter. Dann kann man Angeben. "ICH" kann Dir helfen. Man erntet immer Dank und manchmal auch einen Kaffee. Ich sage aber Keinem, dass ich genauso hilflos darstand. Gruß Bonny2

Ob das jetzt noch funktioniert :-)?