Wir hatten erst kürzlich das Thema mit dem Magnettankrucksack und da gab es auch eine Warnung vom Nachbrenner wegen des Magnetstreifens in der EC Karte, ich habe das zwar registriert aber nicht weiter beachtet.
http://www.motorradfrage.net/frage/noch-eine-frage-zum-thema-magnettankrucksack
Nun ist meine EC Karte vorigen Montag plötzlich kaputt gegangen, alle Daten gelöscht und ich konnte sie nicht mal mehr in den Schlitz am Bankomaten einführen, ich hatte keine Ahnung warum.
Ich verwende so ein kleines Tanktäschchen mit Magnethalterung und habe da beim Mopedfahren immer meine KFZ Papiere in einem Etui drinnen, meine Lesebrille und die Armbanduhr, das bereits schon seit Jahren.
Nun habe ich zweimal die Uhr über Nacht in dem Täschchen gelassen und morgens ging sie plötzlich eine halbe Stunde zu spät, ausserhalb von der Tasche geht sie völlig genau.
Da fiel mir ein, dass ich am Sanstag zuvor nur den Führerschein, Kfzschein und die EC Karte lose in dem Täschchen für eine kleine Tour verstaut hatte .
Offensichtlich hat das Magnetfeld meine EC Karte tatsächlich zerstört und beeinflusst auch die Ganggenauigkeit meiner neuen Swiss Militär Uhr.
Kann das wirklich so gewesen sein und ist das schon mal jemandem passiert ?