Gilt der ADAC Service auch für Motorräder?

2 Antworten

Gibt es nicht verschiedene Mitgliedschaften beim ADAC wo das nicht mit inklusive ist ? Bei der Plus-Card ist das alles mit drin, die hab ich selber.

Ja kann ich aus erfahrung sagen denn nach dem ich meine Schrottreifes Mororrad vom Unfallort entsorgen musste habe ich die Gelben Engel gerufen und da kam ein Riesen Abschleppwagen und hat die Karre auf gesatelt und sogar zu meinem Wunschschrauber gebracht,ausser einer Unterschrift hat mich das nichts gekostet. Nur an guter Erfahrung.

Service (Ölwechsel etc.): Vor oder Nach der Winterpause?

Was spricht für und was spricht gegen?!

...zur Frage

Motorradsicherheitstraining (ADAC vs. Fahrschule)

Hi ihr Biker,

der ADAC bietet diverse Sicherheitstraining an (Basis, Aufbau etc.) und ich habe mal an einem Basistraining teilgenommen. Weiterführende Training sind aber nicht gerade in meiner nächsten Umgebung (Oberpfalz) und deshalb will ich wissen ob Fahrschulen auch solche Gruppentraining durchführen und ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt. Es wäre ja keine 'direkte' Schande wenn unser Club mit ca. 10 - 12 People an sowas teilnehmen würde und dann sollte doch auch der Preis bei einer Fahrschule bezahlbar sein, oder ?

...zur Frage

Schon von der Tragepflicht für Handschuhe gehört?

Lt. ADAC gilt seit dem 20. November für alle Motorradfahrer und Mitfahrer die Handschuhpflich. Die Handschuhe müssen der CE-Norm (Etikett) entsprechen, eine Mißachtung der Tragepflicht beträgt rund 68 Euro

Mir ist noch nie so ein Etikett bewusst aufgefallen, wie schaut es bei Euch damit aus?

...zur Frage

In welchen Fällen reicht eine ADAC-Mitgliedschaft auch für den Partner?

Eigentlich gilt die Mitgliedschaft ja immer nur für eine Person und ein Fahrzeug, oder? Gibt es auch sowas wie eine Familienkarte, also für mehrere Personen und Fahrzeuge?

...zur Frage

Wie gut sind die Alternativen zum ADAC in der Praxis, besonders bei Urlaubsreisen mit dem Motorrad??

Der Service des ADAC hat ja einen guten Ruf, besonders vor weiteren Urlaubsfahrten mit dem Motorrad denkt man wohl gerne mal über eine Mitgliedschaft nach. Wie gut sind denn die Alternativen zum ADAC in der Praxis? Gibt es ähnlich hilfreiche Angebote, gerade bei einem Problem im Ausland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?