Kann böiger Seitenwind ein Motorrad zum Sturz bringen?

3 Antworten

Fahre eine Honda Deville und habe auch schon erlebt, dass mich eine Windboe zur Seite gedrückt hat. Ich habe einen höllischen Respekt vor diesen Kräften, die bei einer verkleideten Maschine natürlich einen ganz anderen "Packan" haben als bei einem Nakedbike. Runter mit dem Gas und gute Fahrt.

Moin latsch. Theoretisch zumindest dürfte ein fahrendes Mopped auf Grund der Kreiselkräfte NICHT umkippen, sondern wird halt seitlich aus der Spur gedrängt (Beispiel: LKW auf Autobahn überholen).

Ich wohne in S-H, fahre Naked-Bikes, fahre Sommer wie Winter. Bei Sturm und Böen natürlich etwas vorsichtiger. :)

Umfallfreie Fahrt...

Gruß

ich wurde auch schon von einer seitenböe erfasst und auf die mir entgegen kommende spur gedrückt,kein schönes gefühl,seitdem fahre iuch bei wind entweder nur langsam oder nach möglichkeit garnicht

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

Motorrad schaltet vom 2. Gang zurück in Neutral wenn ich Gas wegnehme.

Hi. habe heute einen kleinen Austritt gewagt bei der Kälte und dem Wind. Konnte ja leider noch nicht so oft fahren wegen dem Wetter. Heute ist mir aber gleich 2 mal passiert das das Motorrad, nachdem ich von 1 in 2 geschaltet habe und nach dem beschleunigen das Gas weggenommen habe, es quasi automatisch in N geschaltet hat. Ich vermute ja stark das es eigene Dummheit ist und ich nicht richtig hoch geschaltet habe. Will aber trotzdem mal fragen ob das was an der Maschine sein kann.

Danke! XD

...zur Frage

B-King (Modell ca 2009? mit ABS) ruckelt stark wenn ich nur wenig Gas gebe resp beim Lastwechsel?

Meine B-King (Modell ca 2009? mit ABS) ruckelt stark wenn ich nur wenig Gas gebe resp beim Lastwechsel. Fahre selten und kurze Strecken. Wenn ich in einer Kurve vom Gas gehe und dann rausbeschleunigen will, passiert erst gar nichts, dann gibt es einen Ruck. Beides ist sehr unangenehm. auch wenn ich Tieftourig fahre, dann gibt es zum Teil wieder plötzlich einen Schub... Kann ich da selbst was machen? Leider ist laut meiner Suzuki Garage immer alles eine riesen Sache, die min 2h Arbeit und ein Zerlegen des gesamten Motorrads erfordert :( Wenn ich also selbst etwas probieren könnte, evt ist es ja nur eine Einstellung... oder mal hochtourig fahren, oder sowas.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz Tom

...zur Frage

Meine Honda CBR 600 F springt nicht mehr an. An was könnte es liegen?

Ich bin heute mit meiner Honda cbr600f gedrosselt auf 48Ps ca. 30km gefahren, dann nach kurzem anhalten ist diese plötzlich ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

Da ich zum Glück am Berg war hab ich Sie ohne Choke angerollt, Sie ist ca. 3km gefahren und dann ist wieder ausgegangen, nicht mehr angesprungen und die Öllampe ist angegangen.

Wenn ich versuche das Motorrad zu starten passiert garnichts. Jetzt ist die Frage, kann ich irgendwas tun, damit Sie wieder läuft?

...zur Frage

Guten Morgen ich habe mir eine k100 gekauft habe Sie qualmt weis beim fahren?

Hallo habe mir eine k100 gekauft ich muss feststellen beim Start und beim fahren qualmt sie sehr stark was kann das für Ursachen haben

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?