Ist jemanden schon mal in der Fahrt der Seitenkoffer bei einer Kawasaki GTR 1400 weggeflogen?

4 Antworten

Mir ist der linke Koffer während der Fahrt abgeflogen.Hatte bis dahin um die 5000 km gefahren und die Koffer nie abgemacht.

Ja, mir ist auch der rechte Koffer abgefallen. Bei einer Geschwindigkeit mit ca. 110 km/h. Kawasaki lehnt ebenfalls eine "Schuld" ab und behauptet, ich hätte den Koffer falsch montiert. Das kann ich mit Sicherheit verneinen, denn immerhin hielt er ca. 20 km fest und ich fuhr eine sehr holprige Waldstraße bis zur Autobahn, wo er dann verloren ging. Gefunden haben ich und die Polizei den Koffer nicht. Der Koffer war auch nicht überladen. Lediglich ein 13er Sony Laptop war darin. Es ärgert mich besonders, dass ein neuer Koffer fast 1000,00 Euro kostet. Das Problem ist, dass der Koffer als "Beweisstück" nicht mehr vorhanden ist.

ja hab den rechten Koffer verloren und leider nicht wiedergefunden,Kawa meint hätte ihn nicht richtig verschlossen....aber 1000 mal richtig ??? und jetzt nicht mehr glaub ich nicht ,aber ich kann`s Gegenteil nicht nachweisen

Hallo, ich finde diese Nachricht sehr interessant und würde gerne etwas mehr über die Umstände erfahren, da ich gerade wegen meines verlorenen Koffers (links) einen Prozess mit Kawasaki führe, da Sie sich in keiner Weise kulant gezeigt haben, sondern mit stellenweise wirklich dummen Aussagen (z. B. Montage der Koffer auf der falschen Seiten) jede Verantwortung von sich gewiesen haben. Es wäre nett, etwas genauer zu hören, wie es dazu gekommen ist, dass du den Koffer verloren hast. Mit freundlichen Grüßen Helmut

0

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

kawasaki gtr 1000 zieht Nebenluft

Hallo, meine 1000er GTR EZ 98 zieht irgendwo Nebenluft, die Ansaugstutzen hab ich schon erneuert . Denoch bleibt sie, wenn sie warm ist bei ca. 3500 Umdrehungen hängen und wir sehr heiß. Hat jemand ne Idee wo das Problem liegt ?

...zur Frage

Wann darf man Biker sagen - und wann nicht?

Bin in einem anderen Forum schon mal angemosert worden, weil ich dort jemanden als Biker angesprochen habe. Ist nicht jeder Motorradfahrer ein Biker? Für was steht der Begriff, ist der nur bei einer bestimmten Szene richtig? Bei welcher?

...zur Frage

Ich habe eine 21 Jahre alte Kawasaki 1000 GTR und nach gewisser Zeit immer zu viel Öl im Motor. Wiso ?

...zur Frage

Kennt jemand ein Rasselgeräuch bei der ZZR 1400 im unteren Drehzahlbereich?

Bin nun seit 6000 km stolzer Besitzer einer Kawasaki ZZR 1400. Während der letzten Kilometer ist mir immer wieder ein Rasselgeräuch im unteren Drehzahlbereich aufgefallen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Es hört sich nach einem Kettenrasseln an. Meine Antriebskette ist natürlich richtig eingestellt und auch entsprechend gefettet. Mag einfach nicht glauben, dass es von der Steuerkette kommt. Muss jetzt sowiso zur Inspektion und wollte nur mal hören ob es schon sowas gab. Gruß Billy

...zur Frage

Habe A1 Führerschein darf ich auf gedrosseltem Roller meiner Freundin jemanden mitnehmen?

Entschuldigung das ich so dumm frage aber auf meiner 125ziger darf ich ja jemanden mitnehmen aber ich habe gelesen das gedrossselte Roller prinzipiel nicht auf Fahrt mit Beifahrer zugelassen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?