Wie haltbar sind TopCases und Seitenkoffer aus Plastik?

1 Antwort

Im Grunde hast du recht, auch bei Koffern gibt es einen Alterungsprozess. Allerdings hat man die Dinger ja nicht so oft dran, wie den Helm auf dem Kopf und der Materialaufbau ist meist noch unterschiedlich um z.B. eine schöne Oberflächenstruktur zu erhalten, sei es durch "Ledernarbung" oder einer Lackierung. Wenn so ein Koffer den Geist aufgibt, dann dürfte dies am ehesten entweder an der Halterung, dem Schließsystem oder den Scharnieren passieren.

Im übrigen obliegt es jedem Fahrer den Zustand zu überprüfen, sprich ob Risse, Ausbrüche oder ähnliches vorhanden sind. Koffer zählen schließlich mit zur Ladung und z.B. eingerissene Zurrgurte würde kaum einer weiterverwenden.