Ist es illegal auf einer baustelle motorrad zu fahren

3 Antworten

...und Du mußt für Deinen eigenen Schaden (den ich Dir nicht Wünsche)selbst aufkommen. Viel Spaß beim Rechtsstreit mit Deiner Versicherung und Krankenkasse!! Gruß Noge54

Es ist völlig egal, ob es aine Baustelle oder ein sonstiges ungenutztes Grundstück ist. Es ist eine private Fläche, auf dr Du nichts zu suchen hast. Wenn's Dich aber so sehr juckt, sprech doch mal den eigenttümer an. Vielleicht hat er ja gar nichts dagegen, wenn du dort eine Runde drehst. Ansonsten ist es Hausfriedensbruch.

Ja, klar ist das illegal. Aber was soll´s, was kann schon kommen. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wegen fahren auf einer Baustelle? Das kommt niemals vor Gericht, oder sind wir in Deutschland schon soweit....? Ich denke, wenn man Dich erwischen würde und, das ist die Voraussetzung, man will Dich f...en, käme nicht mehr als ein kleines Bußgeld dabei heraus, solange Du den Bereich des eigentlichen Bauobjekts nicht beeinträchtigt hast. Ich könnte mich bei so einer Gelegenheit nicht beherrschen. ;-)