Ist es illegal auf einer baustelle motorrad zu fahren

3 Antworten

...und Du mußt für Deinen eigenen Schaden (den ich Dir nicht Wünsche)selbst aufkommen. Viel Spaß beim Rechtsstreit mit Deiner Versicherung und Krankenkasse!! Gruß Noge54

Es ist völlig egal, ob es aine Baustelle oder ein sonstiges ungenutztes Grundstück ist. Es ist eine private Fläche, auf dr Du nichts zu suchen hast. Wenn's Dich aber so sehr juckt, sprech doch mal den eigenttümer an. Vielleicht hat er ja gar nichts dagegen, wenn du dort eine Runde drehst. Ansonsten ist es Hausfriedensbruch.

Ja, klar ist das illegal. Aber was soll´s, was kann schon kommen. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wegen fahren auf einer Baustelle? Das kommt niemals vor Gericht, oder sind wir in Deutschland schon soweit....? Ich denke, wenn man Dich erwischen würde und, das ist die Voraussetzung, man will Dich f...en, käme nicht mehr als ein kleines Bußgeld dabei heraus, solange Du den Bereich des eigentlichen Bauobjekts nicht beeinträchtigt hast. Ich könnte mich bei so einer Gelegenheit nicht beherrschen. ;-)

Wieso wird mein Motorrad so Heiß?

Hallo, Hab ein Problem mit meiner Honda CBR 600 F Sport. Ich bin eine Längere Strecke auf der Autobahn gefahren. Dannach wollte ich über die Stadt fahren leider war da viel Verkehr wegen einer Baustelle. Also Musste ich öfters stehen bleiben bis ich bemerkte dass die Kühlerflüssigkeit zu Heiß wurde und ein Warnlampe an sprang. war auch ziemlich warm draußen. Der Kühler ging allerdings an. Kann mir jemand sagen wieso das Motorrad nicht genug abkühlt? Also dieses Problem hab ich wenn ich sehr langsam fahre und es heiß draußen ist. Ist vielleicht die Kühlflüssigkeit zu alt?

...zur Frage

Was kann ich alles aus meiner Mofa-Prüfbescheinigung rausholen?

Hi,

letztens habe ich meine Mofa-Prüfung erfolgreich bestanden und bin nun auf der Suche nach einem Mofa. (bin 15 Jahre)

Erlaubt sind normalerweise nur 25km/h. Jedoch ist mir mal zu Ohren gekommen, dass man bestimmte Modelle diverser Hersteller auch fahren darf, die schneller als 25km/h fahren. Soviel ich weiß, die älteren Modelle.

Ich will eben das beste und schnellste aus meiner Prüfbescheinigung rausholen und trotzdem noch legal fahren.

Kennt da jemand von euch diese Ausnahmen? Ich kenn mich leider überhaupt nicht in dieser Sache aus..

Vielen Dank schonmal im Vorraus..

Gruß Robin

...zur Frage

Aerox auf ca 35km/h bringen?

Hallo! Ich fahre eine Yamaha Aerox BJ 07 als Mofa mechanisch gedrosselt. Momentan ist ein S6 Pro Replica Sportauspuff verbaut. Er fährt gut 29km/h. Jedoch ist mir das ein "klein wenig" zu langsam. Ich würde gern so um die 34/ 35 KM/h fahren. Weiß einer was es für Möglichkeiten gibt um ihn auf die gewünschte Geschwindigkeit zu bekommen? M.f.G

...zur Frage

2 Meter groß und trotzdem Sportler fahren (z.B. Kawasaki Ninja 250R)?

Hallo ich habe eine Frage und zwar bin ich ca 2m groß und ich möchte wenn ich meinen A2 Führerschein habe gerne Sportler fahren. Werde ich mit meiner Größe Probleme haben, wenn ja kann man eine Sportler so umbauen das es passt ( natürlich alles dann mit TÜV usw.) oder ist es eher unwahrscheinlich das man als so großer Mensch Sportler fahren kann ?

Danke schon mal im voraus !

MfG Florian

...zur Frage

Enduro fahren und Motocross ?

Springt man eigentlich beim Enduro fahren auch so Viel wie beim Motocross?

LG

...zur Frage

Welchen Führerschein soll ich machen ?

Ich (15) überlege im Moment ob ich den A1 machen soll. Ich möchte auf jeden Fall Enduro fahren, weil ich viel im Gelände fahren will. Da man mit A1 aber nur bis 125 ccm fahren darf habe ich auch schon darüber nach gedacht den A beschränkt zu machen. Ich wollte jetzt wissen ob das sehr große Unterschiede außer in der Endgeschwindigkeit macht. Und ob das billiger ist wenn man den mit Autoführerschein gleichzeitig macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?