Ist es illegal auf einer baustelle motorrad zu fahren

4 Antworten

...und Du mußt für Deinen eigenen Schaden (den ich Dir nicht Wünsche)selbst aufkommen. Viel Spaß beim Rechtsstreit mit Deiner Versicherung und Krankenkasse!! Gruß Noge54

Ja, klar ist das illegal. Aber was soll´s, was kann schon kommen. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wegen fahren auf einer Baustelle? Das kommt niemals vor Gericht, oder sind wir in Deutschland schon soweit....? Ich denke, wenn man Dich erwischen würde und, das ist die Voraussetzung, man will Dich f...en, käme nicht mehr als ein kleines Bußgeld dabei heraus, solange Du den Bereich des eigentlichen Bauobjekts nicht beeinträchtigt hast. Ich könnte mich bei so einer Gelegenheit nicht beherrschen. ;-)

Es ist völlig egal, ob es aine Baustelle oder ein sonstiges ungenutztes Grundstück ist. Es ist eine private Fläche, auf dr Du nichts zu suchen hast. Wenn's Dich aber so sehr juckt, sprech doch mal den eigenttümer an. Vielleicht hat er ja gar nichts dagegen, wenn du dort eine Runde drehst. Ansonsten ist es Hausfriedensbruch.

Wieso wird mein Motorrad so Heiß?

Hallo, Hab ein Problem mit meiner Honda CBR 600 F Sport. Ich bin eine Längere Strecke auf der Autobahn gefahren. Dannach wollte ich über die Stadt fahren leider war da viel Verkehr wegen einer Baustelle. Also Musste ich öfters stehen bleiben bis ich bemerkte dass die Kühlerflüssigkeit zu Heiß wurde und ein Warnlampe an sprang. war auch ziemlich warm draußen. Der Kühler ging allerdings an. Kann mir jemand sagen wieso das Motorrad nicht genug abkühlt? Also dieses Problem hab ich wenn ich sehr langsam fahre und es heiß draußen ist. Ist vielleicht die Kühlflüssigkeit zu alt?

...zur Frage

Angst vorm Mottorad fahren?

Ich habe eig richtig viel Lust aufs Motorrad fahren aber sobald ich mich drauf setzte kriege ich irgendwie richtig Angst und schwitze auch viel ich Habe auch schon eine Maschine will es eigentlich aber ich kriege es einfach nicht hin was soll ich jetzt machen fahrsicherheitstraining oder zum ADAC.Danke Schonmal

...zur Frage

Wie ist die richtige Technik oder Reaktion bei aufgefräster Straße ?

Bin heute in eine Baustelle geraten, wo die Straße aufgefräst wurde. Die Fuhre hat furchtbar geschlingert und gewackelt so das ich mit den Füßen am Boden entlang im Schrittempo die gut 200 m zurückgelgt hab. Gibt's da eine Alternative zum äußerst langsam fahren, irgendeine besondere Fahrtechnik ? Oder einfach Augen zu und durch ?

...zur Frage

Warum fährt es einfach los?

Wenn man anfährt, dann fährt das motorrad von alleine los warum?

Und warum nennt man das "Kupplung kommen" und nicht langsam loslassen?

Wie kann ich gas geben, ohne das es losfährt?

...zur Frage

Erstes Motorrad: Alltagstauglich, evtl auch genug Stauraum

Hallo, meine Frage ist relativ einfach. Ich suche ein günstiges Motorrad für mich (Anfänger). Über mich: ich bin 1,85m groß und wiege 60~70kg.

Es sollte:

  • Günstig sein
  • Einfach zu fahren sein
  • Relativ viel Stauraum haben (es geht auch, wenn man Taschen drauf/dran befestigen kann)
  • ABS wäre ein Vorteil.

Gebraucht oder auch nicht, ist egal

Ich möchte durch das Motorrad nicht "Sportlich", "Reich" oder "Cool" wirken.

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten, Tim.

...zur Frage

Führerschein Klasse B, aber noch nie zuvor ein motorisiertes Zweirad gefahren, was tun?

Morgen,

bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein der Klasse B und spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Moped zuzulegen. Mein Problem ist allerdings folgendes. Laut Führerscheinregelung dürfte ich das Teil problemlos fahren (sofern 50 ccm und bauartbedingt 45 km/h max. Höchstgeschwindigkeit) richtig? Wäre es dennoch zu empfehlen, einfach drauf los zu fahren, so ganz ohne Erfahrung und sicheren Vorkenntnissen? Wohne in der Stadt und hätte leider somit nicht wirklich die Option auf irgendwelchen Feldwegen oder Wiesen rumzukurven und ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen. Soll ich nun das Wagnis eingehen und einfach die ersten Tage in der Nachbarschaft rumfahren und dann komplett durch die Stadt und den Kreis, oder sollte ich irgendwo speziellen Theorie- und Praxisunterricht nehmen, um ganz sicher für den Straßenverkehr zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?