Ist es besser wenn man an heißen Tagen den Lüfter nachlaufen läst?

2 Antworten

Hm, ich hab das bisher immer gemacht, hab einfach noch ein bisschen den Lüfter laufen lassen - aber so wie ihr das jetzt sagt, ist es einleuchtend und nicht notwendig.

Du brauchst den Lüfter nicht weiter laufen lassen da das Kühlsystem wie ein Wärmetascher funktioniert- das Thermostat sich öffnet wenn eine gewissen Temperatur erreicht ist somit zirkuliert das Wasser trozdem und kühlt so nach und nach ab so schonst du auch deine Batterie

Darf man im Notfall auch Trinkwasser mit Kohlensäure als Kühlwasser benutzen?

...zur Frage

Woran kann es liegen,daß mein Motorrad immer überhitzt?

Habe bei meiner Speed Triple Bj.:97 Probleme mit der Kühlung.Zuerst baute ich das Thermostat aus undfuhr ohne. Am Anfang war alles ok,ich dachte schon defektes Thermostat,aber dann nach einer Strecke von 120km ging die Anzeige wieder in den roten Bereich. Lüfter dreht,aber er schafft es nicht runter zu kühlen. Stellte Motorrad ab,und fuhr später weiter.Nach 2km das Gleiche,Themperatur im roten Bereich,lüfter lief.Themperatur ging nicht runter. Woran kannes liegen, daß das Motorrad überhitzt? Und das erst bei einer Strecke von 120km??????????????????

...zur Frage

Wie reinige ich am besten den Wasserkühler aussen um Insekten etc. zu entfernen?

Da ich keinen Wasseranschluss in meiner Garage habe kann ich nicht einfach einen Wasserschlauch verwenden. Daher Frage ich mich ob Ihr nicht ein paar gute Tipps habt wie ich den Wasserkühler ( natürlich aussen) am einfachsten von Insekten und anderen Dreck befreien kann. Da sonst sich der Kühler mit der Zeit zusetzt und die Wassertemperatur nicht mehr optimal gesenkt werden kann.

...zur Frage

Kann man auch einfach nur Wasser in den Kühler schütten?

...zur Frage

Ablagerungen im Ausgleichsbehälter: Motorschaden möglich?

Im Ausgleichbehälter hat sich ein kristalartige Substanz angelagert. Habe immer die vorgeschriebene Kühlflüssigkeit benutzt. Diese kann problemlos entfernt werden. Wie sieht es denn da im Kühlkreislauf aus, muss ich befürchten, dass es dort zu Verstopfungen kommt, die zu einem Motorschaden führen können? McDrive

...zur Frage

Kühlflüssigkeit tritt am Deckel aus?

Folgendes:

Mein Roller hat früher immer ein bisschen Kühlflüssigkeit verloren. Es war aber so wenig, dass es sich nicht gelohnt hat nach zu schauen ob es ein Leck ist oder nicht. Nach dem Winter ist der Roller nicht mehr angesprungen und ich habe ihn zur Werkstatt gebracht. Der Typ hat eine neue Zündkerze verbaut und (warum auch immer) Kühlflüssigkeit rein gefüllt. Er hat es aber nicht zwischen Min und Max. gefüllt sondern fast Randvoll!! Wieso er das gemacht hat verstehe ich auch nicht. Er hat dann sehr viel Kühlflüssigkeit verloren und ich habe vermutet dass es am Schlauch liegt, da es dort etwas getropft hat. Also habe ich die Kühlflüssigkeit abgefüllt, den Schlauch abgemacht und abgedichtet. Alles wieder zusammen gebaut (Ich habe den Kühlkreislauf nicht entlüftet, da ich nicht wusste wie das geht aber die Kühlung blieb die ganze Zeit aus während ich dran rumgefummelt habe. Habe dann destiliertes Wasser reingefüllt und den Roller gestartet. Am Schlauch hat nichts mehr getropft und Kühlflüssigkeit hat er auch nicht verloren, also dachte ich, dass alles wieder in Ordnung sei. So war es aber nicht. Nach ca. 7 Minuten fahren leuchtete aufeinmal die LED für die Temperatur des Motors. (Der Motor war also zu heiß). Ich bin sofort auf den Bürgersteig gefahren und habe den Roller ausgemacht. Habe dann im Ausgleichsbehälter nachgeschaut und da war die Kühlflüssigkeit etwas unter Min. Ich hörte so ein zischen am Deckel des Ausgleichsbehälter und habe ihn dann aufgeschraubt. Der Deckel war von innen komplett nass und am Behälter hat es etwas getropft was heißen muss dass das Wasser oben am Behälter ausgelaufen ist. Was soll ich tun? Neuen Ausgleichsbehälter bestellen oder was anderes? Der Kolben war Furztrocken, da lief kein Wasser runter oder ähnliches. Also müsste die Dichtung ja noch okay sein oder? Ich hoffe ihr habt Tipps für mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?