Ist eine gut erhaltene Honda VT500 auch noch als Alltagsfahrzeug geeignet oder eher für Schrauber?

1 Antwort

Hallo lieber Biker. Die VT ist absolut kein "Schrauber-Bike". Fahre selbst eine VT500C Custom (BJ. 1987) ohne grössere Probleme. Hat jetzt kappe 100.000km auf dem Tacho. War oft in Italien und meist mit zwei Personen und Gepäck unterwegs. Sie geht sehr gut für die offenen 50PS und hat dank Doppelzündung (4 Kerzen) und zwei Zylindern auch aussergewöhnlich viel Dampf.. Und das in dem Alter! Der Motor hat äusserst wenig Verschleiss - kenne einige die mit deutlch mehr Kilometern noch topfit laufen. Einzig das Fahrwerk ist bei mir in Koni-Dämpfer hinten und härtere Federn vorne verändert. Damit schleppt die alte 200Kg Zuladung ohne Probleme und setzt in Kurven auch nicht mehr auf. Wenn sie gut gewartet wurde ist sie nicht kaputt zu kriegen - es sei dann man "legt sich damit.. :-) Viel Spass wenn Du sie adoptierst - die VT500 ist echt ein guter und zuverlässiger Kumpel.. LG

Suche passendes Motorrad Supermoto / Naked

Hallo,

ich suche nach einem passendem Motorrad für mich. Muss noch mit 34PS Drossel fahren ( ab Januar 2013 kann ich auch 48PS fahren ). Habe bisher nur eine Supersportler gefahren und komme damit alleine schon wegen der Sitzposition wenig klar, daher suche ich nun eine Supermoto oder ein Naked Bike welches besser zu mir passt . Mir ist wichtig das das Bike gut aussieht, durchzug hat und am besten noch einen guten Sound abgibt. Am liebsten würde ich das Motorrad auch noch weiter fahren können nachdem ich offen fahren darf.

Budget : +/- 5000€ (bis 7000€ wenn es sich lohnt die Maschine nachher zu behalten und offen zu fahren)

Meine Entscheidung fälle ich ca. so : 40% Aussehen / 60% Leistung

Mir gefällt eher das neuere Design, was ich garnicht mag sind runde lichter daher kommt mir auch keine Honda Hornet ins haus ...

Ich frage mich einfach was besser zu mir passt eine leichte Supermoto oder ein schönes Naked bike ...

PS: falls ich irgendwas vergessen habe was euch helfen wird mir zu helfen sagt bescheid :D

...zur Frage

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen?

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen, das geld reicht auch nur ein freund von mir fährt eine yamaha dt 125& er hat es geschafft das ich mir für die yamaha interessiere. Bin halt ein fahranfänger und deswegen bevorzuge ich die ktm wegen der Gang Anzeige, und allgemein den elektrischen Tacho. Finde die vom Design auch richtig schön. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr mir einen Rat geben könnt ob yamaha oder ktm. Würde mich wirklich über eine Antwort freuen, bin nämlich echt am grübeln. LG, marcel:)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?