Ist ein Stummellenker für eine Rennstrecke immer die bessere Wahl?

1 Antwort

Es gibt bis dato keine echte Alternative. Die Geometrie der modernen Rennmotorräder, die Sitzposition und die menschliche Anatomie ergeben automatisch eine Position, die mit Lenkerstummeln bestens harmoniert.

Na ja. Auch hier hat die Medaillie wieder 2 Seiten. Für schnelle Strecken mit Hochgeschwindigkeitskurven und ständig hinter der Verkleidung liegenden Fahrer gibt es keine Alternative. Ist die Strecke jedoch mit langsamen Kurven (wie im Supermoto) so habe ich mit einem breiten und höheren Lenker einen besseren Überblick und eine bessere Hebelwirkung beim Umlegen. Ich fahr ja Motorradslalom. Geringere Geschwindigkeiten, häufige richtungswechsel, häufiges Runterbremsen auf niedrige Geschwindigkeite. Hier ist jeder mit einem Stummellenker im Nachteil. Falls jemand Interesse an Motorrad-Slalom-Veranstaltungen hat (Clubs wie Aktive) einfach melden. Ich stehe mit Rat und Tat zur Verfügung. Sportliche grüße aus Kamen R.E. 02307550101

0

Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen Shoei und Arai?

Ich brauche einen neuen Helm, habe da 2 in der engeren Wahl. Daher wüsste ich gerne, welche Firma die bessere Qualität liefert, Shoei oder Arai? MFG

...zur Frage

Handprotektoren für TGB Bullet?

Hallo zusammen

Ich bin wegen der Kälte momentan auf der Suche nach Handprotektoren die sich an meiner TGB Bullet 50 anbringen lassen. Heizgriffe habe ich mir auch schon angeschaut aber die Idee kann ich mir wegen meiner mini Batterie so oder so aus dem Kopf schlagen.

Für beispielsweise Aerox Maschinen gibt es passende Protektoren, jedoch weiss ich nicht ob die auch bei meiner Kiste an den Lenker passen (glaube nicht).

Wüsste gerade jemand ein passendes Modell?

...zur Frage

Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

Hallo Und zwar habe ich den A2 Führerschein und habe eine Suzuki gsxr 600 k4 Weil ich meine Suzuki wegen der neuen 48ps Regelung nicht fahren darf bin ich am überlegen ob ich mir das Motorrad für die Rennstrecke umbauen so jetzt meine Fragen

Darf ich auf der Rennstrecke offen fahren also 120PS oder wenigstens gedrosselt also brauche ich einen Führerschein ?

Auf welche Rennstrecken Fahrt ihre ?

Darf ich mit einem Motorrad auf die Rennstrecke die nicht Straßenzulässig ist?

Was kostet er auf der Rennstrecke zu fahren

Ich werde auch erst ein Training auf der Rennstrecke mitmachen befor ich da fahre Danke für die Antworten

...zur Frage

Reusch oder rukka?

Habe nun 2 gute Textilkombis gefunden. Muss mich nun zwischen rukka und Reusch entscheiden... Wer hat einen Tipp was die bessere Wahl ist. Unterscheidne sich beide Marken in punkto Qualität?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handgelenke trainieren?

Fahren nun einen Stummellenker und habe dauernd Handgelenkschmerzen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Gibt es eine Rennstrecke namens Schauinsland?

Ich habe den für mich komischen Namen "schauinsland" mal im Zusammenhang mit einer Rennstrecke gehört. Was bedeutet eigentlich der Name?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?