Ist ein Stummellenker für eine Rennstrecke immer die bessere Wahl?

1 Antwort

Es gibt bis dato keine echte Alternative. Die Geometrie der modernen Rennmotorräder, die Sitzposition und die menschliche Anatomie ergeben automatisch eine Position, die mit Lenkerstummeln bestens harmoniert.

9

Na ja. Auch hier hat die Medaillie wieder 2 Seiten. Für schnelle Strecken mit Hochgeschwindigkeitskurven und ständig hinter der Verkleidung liegenden Fahrer gibt es keine Alternative. Ist die Strecke jedoch mit langsamen Kurven (wie im Supermoto) so habe ich mit einem breiten und höheren Lenker einen besseren Überblick und eine bessere Hebelwirkung beim Umlegen. Ich fahr ja Motorradslalom. Geringere Geschwindigkeiten, häufige richtungswechsel, häufiges Runterbremsen auf niedrige Geschwindigkeite. Hier ist jeder mit einem Stummellenker im Nachteil. Falls jemand Interesse an Motorrad-Slalom-Veranstaltungen hat (Clubs wie Aktive) einfach melden. Ich stehe mit Rat und Tat zur Verfügung. Sportliche grüße aus Kamen R.E. 02307550101

0

Ist ein "Perfektionstraining" auf einer Rennstrecke nur etwas für sehr gute Motorradfahrer?

oder wer soll sich hier angesprochen fühlen?

...zur Frage

Rennstrecke Maschine auf machen

Hey leute,ich mache grade ein Motorradführerschein und wollte mir dann eine supersportler kaufen. Ich Hab außerdem vor nächstes Jahr ein paar Rennstreckentrainings zu Machen,nun zu meiner Frage,muss ich dann Mit 48 ps Fahren oder darf ich sie für die rennstrecke aufmachen?

...zur Frage

Gibt es Rennstrecken-Versicherungen ? Wer zahlt bei Unfall ?

Ich habe mir überlegt, mal zu einem freien Training auf einer Rennstrecke zu fahren. Nichts hält mich auf, außer meine Gewissensbisse ! Was ist, wenn ich mich hinlege ? Wer bezahlt dir deine MV ? Was wäre, wenn ...

Und so weiter. Deswegen hier meine Frage : Gibt es spezielle Motorradversicherungen, die man für einen Rennstreckeneinsatz abschließen kann? Ist sicher teuer, lohnt sich aber glaube ich auch. So gesehen ist ein Unfall auf einer Rennstrecke fast immer selbstverschuldet, und eine normale Versicherung würde einem sicher den Vogel zeigen ..

Also - Jemand Erfahrung / Ahnung ? Danke ! Gruß, Agusta

...zur Frage

Benötigt man für das Fahren auf einer Rennstrecke eigentlich einen gültigen Führerschein?

...oder ist das ein rechtsfreier Raum, wie jedes Privatgelände?

...zur Frage

Welche Schrauben müssen gesichert sein, wenn ich auf die Rennstrecke will?

Muss man irgendwelche Schrauben sichern, wenn ich auf die Rennstrecke will?

...zur Frage

Welche ist die beste Rennstrecke in Deutschland für einen Hobbyfahrer?

Ich möchte auch mein Motorrad mal auf einer echten Rennstrecke bewegen.. Nun frage ich mich welche dafür am besten geeignet ist und auf welchen dies überhaupt möglich ist? Kann mir da jemand der sich mit soetwas schon häufiger beschäftigt hat einen tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?