Was fahrt ihr lieber - Stummellenker oder normalen Lenker?

2 Antworten

Frage zurück: Was ist für dich ein "normaler" Lenker? Mir gehts ähnlich wie thunder. Bin schon vor vielen vielen Kilometern auf einen Superbike-Lenker umgestiegen. Und zwar nicht von einem Stummel-Lenker sondern von dem Serien-Lenker. Und schon da ist der Unterschied sehr sehr postiv spürbar was Handling und Langstreckenkonmfort betrifft.

Ich bin überzeugter Fan von Superbikelenkern. Nachdem ich den Stummel gegen einen solchen Lenker ausgetauscht habe, frage ich mich, wie ging das ohne. Das Handling ist besser, die Sitzposition angenehmer. Man kann das Bike mit mehr Druck durch enge Kurven fahren.

Unruhe im Lenker bei der Fahrt - was ist da los?

Ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes Zucken im Lenker während der Fahrt? Kann es sein, dass beim aufziehen eines neues Vorderreifens ein Montagefehler aufgetreten ist?

...zur Frage

Jemand aus dem Weserbergland der helfen kann?

Hallo und schönen Mittag an euch, ich stelle mich mal vor:

Ich bin 19 Jahre alt und fahre eine wunderschöne, aber im Moment sehr zickige ER-5, ich habe an ihr gefühlt schon alles ausgewechselt und eingestellt, was möglich ist in den letzten 7tkm, sie hat 40tkm drauf. Jetzt ist auch noch das Lenkkopflager am rasten und die schöne zieht nach rechts beim lenker loslassen. Gibt es jemanden im raum Weserbergland oder auch weiter weg, der mir beim tausch des lagers helfen könnte? Ich habe sowas noch nicht gemacht, habe keine linken hände, aber ohne hilfe traue ich mich da nicht dran und geld für den freundlichen habe ich leider nicht genug. Es ist interessiert mich aber auch, das Lager selbst zu wechseln, da ich sonst sehr viel selbst mache.

Liebe Grüße und gute Fahrt

...zur Frage

Bringt die Erhöhung der Lenkerstummel um 1cm spürbare Entlastung ?

Was meint ihr oder wie ist da eure Erfahrung ? Hilft so ein Lenkererhöhungskit (macht lt. Hersteller 1cm aus ) oder braucht man da einen anderen Lenker. Ach ja, es handelt sich um eine Ducatis ST4s.

...zur Frage

MV Agusta Brutale 1090 Bj.2013?

Hey,

ich würde mir gerne die oben genannte Brutale kaufen.

Kann mir hier jemanden Erfahrungen schildern/nennen?

Man hört ja meist nur die Häufigkeit der nötigen Werkstattbesuche durch Probleme der italienischen Marken wie Ducati usw.

Bitte kein "Kauf dir lieber bla bla", das war nicht meine Frage.

...zur Frage

darf man in der fahrschule motorradfahrer zurück grüssen oder sollte man lieber die hände am lenker lassen ?

heute hat mich einer gegrüst aber ich hab die hände am lenker gelassen weil ich dachte ich darf das nicht . aber irgendwie fand ich das auch blöd das ich nicht zurück gegrüst hab . aber ich hab gedacht der andere motorrad fahrer hat vielleicht gedacht : ja der ist ja in der fahrstunde ist normal das der nicht zurück grüsst .

...zur Frage

Rohrlenker oder M-Lenker ?

Kann mir jemand bitte die beiden Begriffe und vor allem die Unterschiede erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?