Was fahrt ihr lieber - Stummellenker oder normalen Lenker?

2 Antworten

Ich bin überzeugter Fan von Superbikelenkern. Nachdem ich den Stummel gegen einen solchen Lenker ausgetauscht habe, frage ich mich, wie ging das ohne. Das Handling ist besser, die Sitzposition angenehmer. Man kann das Bike mit mehr Druck durch enge Kurven fahren.

Frage zurück: Was ist für dich ein "normaler" Lenker? Mir gehts ähnlich wie thunder. Bin schon vor vielen vielen Kilometern auf einen Superbike-Lenker umgestiegen. Und zwar nicht von einem Stummel-Lenker sondern von dem Serien-Lenker. Und schon da ist der Unterschied sehr sehr postiv spürbar was Handling und Langstreckenkonmfort betrifft.

Ist nicht jede Einspritzung eine Direkteinspritzung?

Oder anders herum, was unterscheidet eine Direkteinspritzung von einem normalen Motor mit Einspritzung? Steuerelektronik wird doch bestimmt in beiden Fällen nötig sein...

...zur Frage

Darf man ein Loch in den Lenker Bohren?

Ich will Kellerman Lenkerendenblinker verbauen. Dazu muss ich ein Loch durch den Lenker bohren, um das Kabel nach außen zu bringen. Ist sowas erlaubt? Wenn ja, wo setzte ich die Bohrung am besten?

...zur Frage

nach neuem lenker zum tüv ?

bei dem lenker war so ein zettel wo das tüv zeichen drauf ist muss ich dann trotzdem noch zum tüv ? und wenn ja darf ich denn dann wenigstens so dahin fahren oder muss ich mir nen hänger holen um die berechtigung zu bekommen ?

...zur Frage

Hang off mit Oberarm am Tank - verändert sich die Zug-/Druckverteilung der Hände am Lenker?

Ich habe neulich festgestellt, dass sich durch das Anlegen des Oberarms an den Tank beim Hang off eine deutlich andere mir ungewohnte Verteilung der Lenkkräfte in der Kurve ergab. Bei einem Rohrlenker-Motorrad hatte ich dabei (ohne Oberarmkontakt am Tank) den Druck auf der kurveninneren Hand, bei einem Stummellenker mit Oberarm-Tankkontakt fast genau anders herum, also Zug auf der kurvenäußern Hand. Insgesamt nicht unangenehm, aber sehr gewöhnungsbedürftig. Ist das überhaupt richtig so oder sollte man besser wieder auf die Schubvariante innen umstellen?

...zur Frage

Würdet Ihr euch einen Streetfighter zulegen ?

Hei folkz, würdet Ihr euch einen Streetfighter zulegen ? Oder lieber mit einem normalen Motorrad durch die Gegend fahren ? greetz BULLY

...zur Frage

Fahrt ihr gerne in Gruppen oder lieber alleine Motorrad?

Also ich muss sagen, dass ich lieber alleine oder zu zweit fahre. Zu Mehreren wird es mir einfach zu gefährlich, man muss zu viel aufpassen. Wie geht es da so? Seid ihr alleine oder in Gruppen unterwegs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?