Ist ein Stoppie ähnlich wie ein Wheelie eine Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr?

2 Antworten

Ist auslegesache... das heißt, wenn du die ganze zeit, auf den Vorderrad fährst, kann dich die Polizei dich fiXXen. Wenn du allerdings einen einmal vor einer Ampel machst können die nichts machen. Du willst ja schließlich nicht über die rote Ampel fahren. Da gibt es unzählige Ausreden falls sie dich doch anhalten.

INHALT TEILWEISE GELÖSCHT, siehe unten.

...... Du verscherzt es Dir hier gerade mindestens mit den "Top 50" des Forums, die maßgeblich dazu beitragen, dass dieses Forum eine so hohe Qualität hat.
INHALT TEILWEISE GELÖSCHT, siehe unten.

0
@frschilling

Hallo, bitte schön sachlich bleiben. Teile der Antwort/des Kommentars wurden gelöscht. Alternative wäre die komplette Löschung, dies versuchen wir zu vermeiden. Grüße Hans Support motorradfrage.net

0

Das ist unter Umständen keine Ordnungwidrichkeit mehr. Es stellt eine Gefährdung, oder noch schlimmer, ein gefährlicher Eingriff im Staßenverkehr dar. Ein anderer Verkehrsteilnehmer kann abgelengt werden, weil er denkt, Du überschlägst Dich. Kommt es zu einem Unfall --- dann möchte ich nicht mit Dir tauschen. Als, was soll der Blödsinn? Vernünftige Motorradfahrer leiden unter dem Image "Biker sind alles Spinner". Es sind meist nur Wenige, die aus Geltungssucht den Anderen den Spaß verderben. Gruß Bonny2

Welche 125er Super Moto?

Hallo Community

Ich mache bald meinen A1 Führerschein und mir ist jetzt schon klar das ich mir eine Super Moto mir holen möchte. Ich möchte die für den Schulweg nutzen und halt auch so zum rumfahren. Außerdem wie wir jugendlichen halt sind probiert man natürlich, dann auch mal wheelies oder so was aus (bitte jetzt nicht schreiben, weil ich querly nachmachen will oder so das hat nichts damit zutun).Dies mache ich aber wenn nur auf abgesperrten Straßen oder was halt davor abgeklärt ist.

Die supermono sollte jetzt nicht so alt sein ab bj. 2012 bis heute.

Welche findet ihr ist dafür geeignet bzw. welche Super Moto könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Wieso manchmal Stoppie und manchmal Blockade?

Die Yamaha W250X, die ich für einen Tag hatte (Werkstattaufenthalt) hat einen Stoppie nach dem anderen hingelegt, wenn man etwas heftiger gebremst hat. Bei meiner Maschine blockiert hingegen das Vorderrad, wenn man kräftig am Kabel zieht. Bei beiden Situationen ist ja das Maximum an Bremskraft erreicht, bevor entweder der Überschlag droht oder der Reifen wegrutscht. Wenn die Anlage meiner Maschine jedoch stark genug ist, um das Vorderrad zu blockieren, wieso kommt dann kaum ein Stoppie zustande, und bei anderen Maschinen dagegen sehr oft?

...zur Frage

Wie fahre ich einen Wheelie mit der S1000R?

Habe schon versucht im 2.Gang bei ca 5000 die Kupplung schnalzen zu lassen, aber es passiert nichts :( mache ich irgendwas falsch? (bin Wheelie Anfänger)

...zur Frage

Kann man einen Stoppie an nur einem Tag lernen?

oder sollte man sich dafür etwas mehr zeit nehmen?

...zur Frage

Ist ein Stoppie oder Wheely schlecht für das Motorrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?