Ist das Reiningen der Felge nach Benutzung von Pannenspray sehr aufwändig?

2 Antworten

Einmal beim Auto benutzt. Wenn irgendwie möglich, Vermeiden. Wie 1200RT schon sagte, sehr aufwendig und mühselig. Aber was will man machen, nachts auf der Landstraße? Gruß Bonny

Also ich hab das einmal weg machen müssen...... ging mit normaler Nitroverdünnung eigentlich problemlos weg. Wenn jemand so was benutzt, sofort bei der nächsten Gelegenheit, also am nächsten Tag, an dem ein Reifenservice geöffnet hat, den Reifen demontieren lassen und die Decke ggf instandsetzen lassen, oder erneuern, wobei ich fast immer erneuere, man steckt ja nie in der Karkasse drin..... Sicherheit geht vor!

Euch allen vielen Dank!

0

Leder und Stiefelabrieb auf dem Rahmen, wie am besten entfernen?

Habe es schon mit meinen normalen Mitteln Petroleom, WD40, Autoshampoo versucht. Was sind die richtigen Mittel? DANKE

...zur Frage

Schmier entfernen?

Habe eine neue Kette die ordentlich rumsaut...:-)

Wie oder womit bekomme ich die Schmiere am Besten von Felge und Rahmen?

...zur Frage

Ist ein Reifen nach der Benutzung von Pannenspray "hinüber" ?

Muß der ausgestauscht werden oder kann ich ihn weiterverwenden wenn z.B. festgestellt wird das gar kein Reifenschaden vorliegt, sondern das Ventil ursächlich für den Luftverlust war ?

...zur Frage

Womit schützt man Speichen und Felgen im Winter am besten vor Korrosion?

Ich werde diesen Winter mehr oder weniger durchfahren. Womit schütze ich Speichen und Felgen am besten vor Korrosion? Womit sollte ich alles nach einem gründlichen Putz einsprühen etc?

...zur Frage

Wie das Motorrad am einfachsten waschen (in Waschbox?!)?

Wie reinigt Ihr Eure Motorräder? Den Tipps und Anleitungen im I-Net zufolge müsste man mit dem vollen Programm an Reinigern und Pflegmitteln - incl. Lappen zum trockenreiben und polieren - zu einer Waschbox fahren, und diese für längere Zeit blockieren.

Waschbox ist für mich als jemand, der sein Mopped (MT-07) nicht mal eben im Hof einseifen und dann mit dem Gartenschlauch abduschen kann, die einzige Möglichkeit, aber es sollte möglichst zeitsparend geschehen.

D.h. mit dem Strahler vorsichtig absprühen, etwas abtrocknen dann trocken fahren und Kettenpflege in der Garage, wäre das zu minimal?

Wie macht Ihr es?

...zur Frage

Mit welchem Trick bekommt ihr euer Visier im Winter von innen beschlagsfrei?

Da gibts doch bestimmt den ein oder anderen preisgünstigen Tipp.. Will kein Mittel für 6,50 euro kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?