Ist billiges/günstiges Werkzeug von Polo und Louis zu gebrauchen?

2 Antworten

Hallo, ich schließe mich den beiden Aussagen ebenfalls an. Das Werkzeug von Louis, Polo etc. ist eher von minderer Qualität. Das heißt vor allem, dass man sich bei der Nutzung durchaus auch verletzen kann. Nicht davon gesprochen, dass man teure Bauteile damit beschädigt. Also lieber einmal in ordentliches Werkzeug investiert und dann über Jahre Freude daran haben. Man freut sich über gute Werkzeug, wenn man es braucht. Wann man es braucht, weiß man vorher leider nicht! Es muss nicht gerade Hazet bei Handwerkzeugen sein, aber auch nicht das Billigzeug aus dem Baumarkt und den oben genannten Läden.

Man kann damit arbeiten, aber wehe man gebraucht es mal mit extremerer Belastung! Das Fängt bei einfachen Schraubendreher an, Wenn Du den z.B. mal als Montiereisen verwendest, ist er verbogen und Du kannst ihn wegschneissen. Ein Guter wird es aushalten. Oder versuche mal mit einer Billigzange eine festsitzende Schraube zu lösen... Ich habe vor kurzem versucht, eine abgerissene Schraube mit einem Linksausdreher rauszubekommen, Ergebnis: Jetzt steckt ein abgerissener Linksausdreher in der Schraube und ich krieg sie nicht einmal mehr ausgebohrt. Fazit: Für den Ölwechsel und das Reifen ausbauen ok, für richtiges Arbewiten am Bike => No Way!

Wie teuer ist ein neuer Kettensatz inklusive Montage ungefähr?

Es sollen ja Fragen her: was kommen in etwa für Kosten auf mich zu, wenn ich Kette, Ritzel und Kitt erneuern lassen muss? Ich kann es nicht selber. Muss ich machen lassen.

...zur Frage

Taugt die Kreidler DICE CR 125 etwas?

Hi Leute, ich mache gerade meinen A1 Führerschein und würde mir gerne die Kreidler Dice Cr 125 zulegen. Ich weiß, dass Kreidler mittlerweile in China produziert wird. Aber was kommt heutzutage nicht aus Asien.

Also kann man sie sich prinzipiell zulegen oder sollte man bloß die Finger davon lassen?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße Nik

...zur Frage

Lenker montieren

Hallo Zusammen. Habe günstig einen neuen Lenker erstanden,den ich nun montieren will. Es geht jetzt um die Bohrungen zur Arretierung der Schaltereinheit. Habe nur eine Handbohrmaschine und bräuchte Tips,wie ich auf dem Chrom , ohne abzurutschen,bohren soll. Es gibt zwar bei Louis eine Bohrschablone,aber die ist genau so teuer wie der ganze Lenker. 2.Frage. Es ist ein TÜV Gutachten dabei,muss ich ihn dennoch eintragen lassen ? Gruß Rainer.

...zur Frage

Louis Gutschein 2 mal einlösen?

Hi

Louis hat gerade einen -15% Gutschein raus geschickt. Nun liebäugle ich schon länger mit einem X-lite 702 + nCom.

Die Frage ist ob ich den Gutschein für 2 Produkte einlösen kann - klar drauf steht für einen Artikel pro Einkauf aber ich kann ja 2 mal durch die Kasse gehen oder? Hat jemand Erfahrungen damit?

mfg Alex

...zur Frage

Empfehlenswerter Werkzeugkoffer?

Hi! Ich möchte mir endlich einen eigenen Werkzeugkoffer kaufen. Das Werkzeug von meinem Vater darf ich zwar benutzen, das ist aber schon ca. 200 Jahre alt und fährt kreuz und quer rum ;) Kann mir jemand einen guten möglichst vielseitigen Koffer empfehlen der aber nicht allzu teuer ist? Bin ja keine Profischrauberin, also in Zahlen: Gibt es ein gutes Set bis 150€ dass kein Schrott ist?

...zur Frage

Ist eine Beta rr 50 mit 18.700km für 1400€ zu teuer/ein guter Deal?

Wie schon in der Frage handelt es sich um eine Beta rr 50 Bj.2013 mit 18.700km gelaufen. Jetzt würde ich gerne von euch wissen sollte ich lieber die Finger von lassen oder sofort zuschlagen ?

Hier ein Link zu ihr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beta-rr-50-factory-top/565366477-305-2140?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?