Ist auch das Schweißen eines Seitenständer-Halters eine Veränderung am Rahmen?

1 Antwort

Wenn derjenige nicht direkt am Rahmen, sondern nur an der Halterung schweißt, braucht man wohl keine Abnahme. Sollte der "Fachmann" aber schon selber wissen... Lasse Dir die Schweißung schriftlich bestätigen (mit Foto), falls der Ständer exakt an dieser Stelle später mal bricht und das Moped z.B. auf ein Kind fällt - oder gehe in eine Fachwerkstatt.

VG Der Erbsenzähler