Öl im Vergaser?

2 Antworten

Kann einige Gründe haben. Bin mit diesem Roller nicht vertraut, deshalb liste ich mal auf was es sein könnte:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Ölpumpe von der Kurbelwelle gesteuert wird und die Ölzufuhr für die Ölpumpe durch den Gaszug gesteuert wird. Das wird dann üblicherweise durch einen Bowdenzug gemacht, der vermutlich zu straff ist und die Ölzufuhr durchgehend ermöglicht. Die Ölpumpe selbst dichtet ja nicht, also läuft dauernd Öl durch.

Es gibt auch Vergaser die Rückschlagventile haben. Diese verhindern dass Öl durchläuft wenn der Motor aus ist. Wenn dein Roller so etwas hat könnte ein undichtes Ventil natürlich auch der Grund sein.

Was natürlich auch sein kann, ist dass durch eine undichte Zylinderkopfdichtung Öl in den Luftfilter kommt und da dann vom Vergaser angesaugt wird. Das passiert aber eher beim Fahren als im Stand. Der Luftfilter lässt sich aber leicht überprüfen, man sollte es zumindest mal ausschließen.

Herzlichen Dank für deine Bemühung.Ich werde mir einmal die Ölpumpe ansehen,in der Hoffnung die Lösung meines Problems dort zu finden.