In den Motorradrennsport einsteigen

1 Antwort

Hallo schokoracer, toll, das du in jungen Jahren in den Zweirad-Motorsport einsteigen willst. Wobei 15 nicht mehr jung ist. Die Rossis&Co haben schon mit 8 Jahren wettbewerbe gefahren.Aber unter anderen Voraussetzungen mit genetisch-finanziell durch die Eltern bestimmt. Ich werde nächstes Jahr 50 Jahre jung (also habe ich noch 50 Jahre bis 100 haha)und werde 2010 verstärkt Motorrad-Slalom fahren. Und ich kann Dir diesen Motorsport-Einstieg aus vielen Gründen nur empfehlen: kein spezielles Sport-Motorrad mit Spezial-Teilen und Spezial-Reifen, kein großes Verletzungsrisiko (Höchstgeschwindigkeit um 70 mit meiner BMWK100RS). Was man aber dringend benötigt: Fairniss, klarer Verstand, und Fahrzeugbeherrschung(die wie in jeder Sportart automatisch im Laufe der Zeit kommt)Es gibt Klassen vom 50ccm Roller bis zum BigBike über 750ccm. Na, interessiert? Dann schreib mir mal oder ruf mich an. Bis bald R-E-02307-550101

 - (Motorsport, Einstieg, Motorrad Rennsport)

Trial - Technik zum Bergsteigen?

Guten Mittag! Ich war gerade etwas mit meiner Fantic Trial üben. Leider habe ich immernoch nicht die richtige Technik zum "Bergsteigen" gefunden ;-) Sobald es etwas steiler wird, auf längere Strecke, kommt sie vorne hoch. Gerade fiel sie mir auch wieder halb um, Männchen im rechten Winkel war auch drin. Ist nicht so berauschend, wenn das Motorrad senkrecht steht, der Gang eingelegt ist und man es nur noch am Gasgriff halten kann. Zum Glück ist nichts großartiges passiert. Nun meine Frage, an die Experten unter euch. Wie muss ich mein Gewicht verlagern, um möglichst weit hochzukommen? Bzw. wie muss ich mit dem Gas spielen? Kurz vor dem Hindernis viel Gas geben oder schon beim anfahren? Ich persöhnlich habs bis jetzt so rausgefunden, dass ich kurz vor einer Steigung audrehe, mein Gewicht dann möglichst nach vorne verlagere, damit sie nicht vorne zu weit hoch kommt. Muss man eigentlich meistens schräg am Hang noch oder immer gerade, damit sie nicht abrutscht? Ich hab vorhin dir Erfahrung gemacht, dass das Hinterrad bei schrägem hochfahren unten herumgezogen wird und man sich nach rechts dreht. Nicht sehr prickelnd. Hoffe mir kann Jemand gute Tipps zum Trial fahren geben :) Ich wills nicht profimäßig können, nur "etwas Ahnung" haben! :-)

...zur Frage

Motorrad Empfehlungen für Übergewichtige?

Hallo alle miteinander :) Ich bin 17 Jahre alt, 1,87 groß und muss leider zugeben, dass ich knapp 150 Kg wiege.

Zur Zeit bin ich am Autoführerschein dran, aber möchte danach meinen A2 anfangen. Mich interessieren Motorräder in Richtung Sporttourer (z.B. Honda CBF 600), Sportlich (Richtung CBR) und Chopper (z.B. Honda VT 750 bzw. höher, da ich diese droßeln lassen möchte und nach 2 Jahren+ extra Prüfung offen fahren möchte) und wollte mal nachfragen, ob es Empfehlungen gibt, die meinem Schema entsprechen.

Ich muss dazu sagen, ich bin recht neu in der Motorrad Szene und kenne mich noch nicht so sehr aus ^^" Preislimit läge ungefähr bei 3000€, können auch gebraucht sein :)

Muss vor allem auch nicht Honda sein, habe nur Beispiele von dieser Marke genommen ;)

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) -AdVenture

...zur Frage

Kennt ihr eine Honda Dax , viele Leute wissen nicht was ich meine, oder bin ich Alt?

Ich habe zwei Daxen, 35und 34 Jahre Alt und im Wohnzimmer steht eine Honda Monkey, 30 Jahre Alt

...zur Frage

Motocross mit 14? Geht das?

Hallo miteinander,

ich weiß mein Titel ist sehr oberflächlich. Aber dafür ist ja auch die Beschreibung da! ;)

Also wie oben schon steht: Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mal in die Richtung Motocross/Trial gehen und etwas neues ausprobieren. ^^

Jetzt hab eich im Internet mal nach Motocross-Vereinen gesucht, doch leider nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, ist ein Motorsport-Verein wo man auch Trial fahren kann. Jetzt zu meinen Fragen:

Wo ist der Unterschied zwischen Trial und Motorcross?

und

Muss man zwingend in einen Verein oder kann man auch ohne Verein fahren und brauch man eine eigene Maschine?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach schreiben.

LG Unbek4nt

...zur Frage

Ist 18 wirklich das ideale Einstiegsalter zum Motorrad fahren?

oder ist man mit 25 oder 30 vielleicht etwas "ruhiger" und es ist daher garnicht schlecht, erst später einzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?