ich möchte mir ein moped 50 ccm (supermoto) holen und wollte fragen ob ich mit meinem ca. 1,60 zu klein bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wahrscheinlich. ANsonsten hock dich drauf und du weißt es. Oder rufst Motorcycle Ergonomics (cycle-ergo.com) auf und wählst dort ein Modell. Eine Derbi Senda 50 ist jedenfalls so groß, dass du kaum mit der Fußspitze auf den Boden kommen würdest.

Stell Dich neben das Moped. Ist der Lenker höher als Du, ist das Moped zu groß. Der Sattel sollte höchstens zwischen Brust und Hals reichen und der Lenker sollte sich noch in greifbarer Nähe befinden. ;-)

Mach doch einfach mal eine "Sitzprobe". Warum gibt es immer mehr Menschen, die die einfachseten Sachen nicht mehr beherrschen? Bonny