Jawa 350 634 Erfahrungen

1 Antwort

Ich habe eine 250er, 60 Jahre alt und hatte eine CZ 175, Bj. 71, die letzte ohne Getrenntschmierung. nach der Germanisierung ein absolut zuverlässiges Motorrad, das mich nie im Stich gelassen hat.

Grüßle

Was bringt ein Windschild ?

Habe vor mir ein Windschild für meine XJ 6 zuzulegen, gibt es seit kurzem bei Givi, die Frage ist bringt so ein Teil tatsächliche spürbare Entlastung bei höherer Geschwindigkeit, als modisches Zubehörteil brauche ich es nicht !

...zur Frage

Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen, was ist besser?

Hallo,

ich kaufe mir im Frühjahr ein neues Motorrad, und da stellt sich mir die Frage, ob ich mit einem saisonkennzeichen nicht besser dran wäre als mit einem Ganzjahreskennzeichen.

Aus Erfahrung, und angesichts der tatsache dass ich mein neues Motorrad nicht durch Streusalz beschädigen möchte, weiß ich, dass ich zwischen Dezember und Februar höchstwahrscheinlich eh nicht fahren werde.

Einziger Vorteil des Saisonkennzeichens wäre die Ersparniss. Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, allerdings führen die meisten Webseiten als Hauptargument für das Saisonkennzeichen die Tatsache auf, dass man es nicht 1 mal pro Jahr ab- und wieder anmelden muss (was ich bei meinem letzten Motorrad mit Ganzjahreskennzeichen sowieso nicht gemacht habe, es stand angemeldet in der Garage).

Außerdem soll dadurch die Kosten für Versicherung und Steuern sinken. Wie viel würde ich ca sparen, wenn ich mir ein Saisonkennzeichen (03-11) zulege, und findet ihr, dass sich das lohnt?

(Yamaha MT07 2018)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Vergaser, Mischrohr, Dellorto?

Ich wollte mir einen größeren Vergaser für mein Motorrad besorgen. Ich hätte an Dellorto gedacht weil Mikuni-Vergaser auf meinem Modell kaum anpassbar sind. Ich habe vor die Teile (Vergaser, Zubehör) auf Scooter-Center zu bestellen. Ich hätte an einen von diesen gedacht:

Dellorto VHST 28: http://www.scooter-center.com/de/product/DEL3050R/Vergaser+DELLORTO+28mm+VHST+BS+2T+Racing+AW34mm+COD+9381?meta=DEL3050Rscd_ALL_des19835650662336Dellorto%202T771*16

Dellorto VHST 26

Link lässt sich nicht einfügen

Oder einen anderen.... macht mir bitte Vorschläge! Mein Motorrad ist eine Jawa 350 634 , also eine Zweitakter mit 350ccm und 26PS Die Jawa fährt mit Gemisch (1:30 bzw 1:33) Eine Powerjet, Ölanschluss sind nicht notwendig.

Also da brauche ich ein wenig Beratung!

Meine anderen Fragen: Ich hab ein paar mal "Mischrohr" gelesen... ist das eine Düse? Mir sind nur die Vergaserzerstäuberdüse, Hauptdüse und Standgasdüse bekannt. Mit einem sogenannten Mischrohr hatte ich noch nicht zu tun.

Welchen Luftfilter würdet ihr dafür empfehlen? Ich hätte an einen "kegeligen" K&N Filter gedacht.

Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Dellorto Vergasern: Was bedeutet das VHST/PHBL/..... ?

...zur Frage

Sind gasdichte Nieten im Auspuff absolut notwendig?

Einerseits hantiert man mit Blechen als Distanzstück, wenn ein Auspufftopf eigentlich nicht auf die Krümmerrohre passt, andererseits soll man gasdichte Nieten verwenden. Macht das Sinn, sind die nicht ziemlich übertrieben?

...zur Frage

Motobi Misano 125

Hallo Also ich such derzeit ein 125er Supermoto und bin jetzt auf eine Motobi Misano gestoßen,deshalb wollte ich euch fragen was ihr davon haltet oder ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Welche 125er könnte ich mir sonst noch kaufen mit einem budget von ca 1500€? Lg Moosi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?