4 Takter mit 2-Takt Benzingemisch betanken?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Würde gehen. 100%
Würde nicht gehen. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd die 2 Liter davor mit nochmal so 5 Liter normalen Benzin mischen, bzw. nur in den Tank kippen, wenn mind. halb voll ist, aber ansonsten spräche imho nichts dagegen.

Was ich machen würde? Ich würde es einem Freund oder Bekannten schenken, der eine 2-Takter fährt. Kleine Geschenke machen auch
Freude, auf beiden Seiten. Es sei denn Du bist ein totaler Einzelgänger oder
ein Geizhals.

Zwei Liter Sprit sind doch kein Vermögen. Ich verstehe nicht, warum man da nicht von selber drauf kommt. Bonny

Ich hab so was früher in mein Auto gekippt, Man kann damit aber auch ein Lagerfeuer anzünden ;o)

Sonderlenker im Fahrzeugschein?

Hallo zusammen,

habe heute meine CX500 neu Zugelassen, ich hab an ihr ein Sonderlenker verbaut, der im alten Fahrzeugschein auch so eingetragen war "Sonderlenker AME ect." ich habe die Dame gebeten alle Bemerkungen so zu übernehmen, damit ich nichts neu eintragen lassen muss. Jetzt stelle ich fest, es steht nicht drin! zumindest nichts vergleichbares. Stutzig wurde ich aber, als ich in den Fahrzeugschein guckte den ich für das Kurzzeitkennzeichen bekommen habe, da stand nämlich auch nichts drin! Wird das nicht mehr dort hinein geschrieben? gibt es dafür ein extra Feld, oder wurde das Übertragen einfach 2 mal Vergessen?

LG Jonas

...zur Frage

Wieso kommt nach Schweißen immer wieder ein neues Loch im Auspuff an anderer Stelle?

Hallo, habe einen 2 Takter SX 90 Honda Shadow-Roller. Bin 1 Jahr lang mit einem kleinen Loch im Auspuff gefahren und hatte nie Probleme. Jetzt musste ich das Loch wegen TÜV zuschweißen lassen und just kommt ein neues Loch in den Auspuff nahe Krümmer, dann habe ich dieses auch wieder schweißen lassen und just kommt das nächste Loch weiter unten. Scheint an der Flüssigkeit/Verdunstung zu liegen. Liegt der Fehler ganz wo anders, als am Auspuff. Wenn ja, wo könnte das sein. Vielen Dank im Voraus LG Su.

...zur Frage

Zweitakterfrage: Wieviel Öl und Benzin müssen in den Tank (weil's so schön war)

Bei einem 2-Takt Oldi müssen 15 Liter Gemisch 1:50 in den Tank... Wieviel Benzin und wieviel Öl muss ich denn nun wirklich darein schütten?

Ich glaub die Antwort klärt auch die Zweitaktfrage... Freue mich auch auf Käsekuchen und Streifenberechnungen ;-)))

...zur Frage

Mageres Gemisch trozt Lambada?

Guten Abend,

Aufgrund einer vorherigen Frage (leichte Unruhiges Fahrverhalten bei konstanter Geschwindigkeit) bin ich auf den Verdacht gekommen das bei meinem Motor das Gemisch zu mager eingestellt ist. Einspritzer, geregelter Kath. Ich habe gesehen, dass mein Verbrauch ca 0.4 Liter/100km tiefer liegt als ich das früher in erinnerung hatte, dazu kommt, dass beim Beschleunigen von ca 50kmh hat für einen Sekundenbruchteil die Zündung ausgesetzt und es ging danach wie gewohnt weiter.

Sind das Anzeichen, oder ist es schlicht unmöglich dass bei einem ca. 3-4 Monate alten Motorrad das Gemisch aus dem Nichts nicht mehr stimmt? Ist es überhaupt möglich ein falsches Gemisch zu haben, sollte die Lambada-Steuerung das nicht verhindern?

Gruss Jan

...zur Frage

Motor kommt nicht auf Drehzahl, bricht zusammen

Hey Community,

ich hab ein Problem: Bin gerade dabei einen Piaggio Zip zu reparieren. Das Problem: Er kommt nicht auf Drehzahl ... hört sich an als würde das Gemisch nicht passen. Gut hab anderen Vergaser eingebaut, der es möglich macht Sprit durch pumpen hinzuzugeben. Er läuft für kurze Zeit super doch dann wieder zusammenbrauch. Liegt also warscheinlich daran das er Fremdluft saugt. habe beide Simmeringe der Kurbelwelle ausgetauscht ... Problem beibt bestehen... Auspuff auch schon aufgeschnitten und gesäubert wirkunglos ...

Danke schon mal im Vorraus für Antworten

LG xBiker007x

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?