4 Takter mit 2-Takt Benzingemisch betanken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Würde gehen. 100%
Würde nicht gehen. 0%

6 Antworten

Ich würd die 2 Liter davor mit nochmal so 5 Liter normalen Benzin mischen, bzw. nur in den Tank kippen, wenn mind. halb voll ist, aber ansonsten spräche imho nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich machen würde? Ich würde es einem Freund oder Bekannten schenken, der eine 2-Takter fährt. Kleine Geschenke machen auch
Freude, auf beiden Seiten. Es sei denn Du bist ein totaler Einzelgänger oder
ein Geizhals.

Zwei Liter Sprit sind doch kein Vermögen. Ich verstehe nicht, warum man da nicht von selber drauf kommt. Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr den Tank bis auf ca.20% leet, schütte die mischung hinein und tanke dann mit normalem Benzin voll und dann fährst du los, damit sich das gut vermischt. Dann sollte es keine Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab so was früher in mein Auto gekippt, Man kann damit aber auch ein Lagerfeuer anzünden ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geiz ist geil...also misch die zwei Liter mit normalem Benzin dann müsste das gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Würde gehen.

Ich denke schon dass es gehen würde. Du hättest dann eine zusätzliche Schmierung im Motor (und bei den Ventilen). Allerdings auch minimal Ölkohle.

Die ganz alten Viertakter wurden ja teilweise auch mit Gemisch gefahren. Das sollte schon gehen. 

Nur solltest du das Gemisch auf 1:50 oder 1:100 strecken, damit es die Zündfähigkeit nicht beeinträchtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?