Kann man die Honda Hornet 600 nicht drosseln?

2 Antworten

Hi! Die Drosselsätze der Hersteller sind meistens sowieso nicht sehr empfehlenswert.. Wenn du einen Satz suchst, schau mal bei Alphatech vorbei, die haben fast alles in ihrem Online-Angebot. Wenn nicht, kannst du sie auch anschreiben, manchmal haben sie auch da eine Lösung ;) Habe mit Alphatech schon gute Erfahrungen gemacht. Gruß

Hallo cwwert, habe bei der Online-Ausgabe der gleichen Zeitschrift etwas dazu gefunden. Anscheinend produziert Honda selbst keinen Drosselsatz.

http://www.motorradonline.de/news/drosselkits-fuer-honda-hornet-600---hornet--versicherung-sparen.256912.htm

15

Auf der deutschen Seite steht nichts bezüglich der 25kw version, doch wenn man auf die schweizer seite geht, ist die Hornet als gedrosselte version zu finden http://hondamoto.ch/moto/de/de-de/index.cfm?page=/moto/home/motos/25kw&mode=25&categorie=NK&action=detail&productid=BC46DF0C-C29E-5C29-9B13FDC299654F66. Obs die in Deutschland nicht gibt weiss ich nicht. In der Schweiz kann man die meisten 600er elektronisch gedrosselt bestelltn.

0

Drosslung zu 48 PS: Kosten und Werkstatt in Berlin?

Hallo. Ich bin jetzt gerade dabei mit einem Kumpel Motorräder für ihn zu suchen.Er hat den A2 Und möchte jetzt ein Motorrad kaufen. Seine Favoriten sind die CBR 600rr und die GSX-R 600/750 und wir wollten wissen falls wir eines davon drosseln möchten ob das laut Gesetz geht und wie viel es ca. Kosten würde. Kennt jemand auch eine Werkstatt die das macht Vielen Dank

...zur Frage

Honda cbr 900 sc 33 auf 48 ps drosseln ????

Hallo, ist es i.wie möglich meine Honda cbr 900 auf 48 ps zu drosseln , da es regulär nur eine 34 ps drossel zu kaufen gibt !!!!

vielen Dank schonmal

...zur Frage

A2 - Darf ich dieses Motorrad fahren?

Einen schönen guten Abend,

Demnächst werde ich meine praktische A2 Prüfung bestehen. Seit Ende 2016 (wenn ich mich nicht täusche) gibt es ein Gesetz, welches besagt, dass die Ausgangsleistung des Motorrades nicht mehr als doppelt so groß wie die gedrosselten 48 PS sein darf. Nun gut, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ist eben so. Ich habe im Internet mein absolutes Traum-Motorrad gefunden. Der Haken: Das Motorrad hat eine Gesamtleistung von 125 PS. ABER: Dieses ist bereits seit 2013 auf 48 PS gedrosselt und noch angemeldet (falls das eine Rolle spielen sollte..). Anmelden würde ich es nicht auf mich selbst, sondern auf jemanden, der seinen A schon seit einigen Jahren besitzt, um die Versicherungskosten zu minimieren.

Nun zu meiner Frage: Wie sieht die Sachlage nun aus? Die zuständigen können doch schlecht sagen: "Also du darfst das Motorrad fahren, weil du deinen A schon viele Jahre besitzt, aber DU darfst es NICHT fahren, weil du deinen Führerschein erst 2018 gemacht hast." Das würde meiner Meinung nach wenig Sinn geben. Immerhin ist das Motorrad bereits lange vor diesem absonderlichen Gesetz gedrosselt worden und wird auch nicht direkt auf mich selbst umgemeldet.

P.S. Meine Fahrlehrer können mir keine genauen Antworten auf meine Frage geben, die sind selbst überfragt. Ich werde morgen bei der Zulassungsstelle anrufen und mich vergewissern, wie es denn aussieht.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus, liebe Grüße, Jasmin.

...zur Frage

Ab wann muss man eine Maschine drosseln?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann man wenn man einen A1 Führerschein macht seine Maschine drosseln muss. Also wenn man sich eine Yamaha Mt 125 oder eine Suzuki Gsx s125 holt muss man diese dann drosseln ?

...zur Frage

VTR 1000 F 48PS Drossel = Vergewaltigung ?

Moin Comunity, ich hab die Chance eine günstige VTR zu schiessen. Problem dabei ist nur der "doofe" A2 Schein.

Meine Fragen: Ist es dämlich bei ner 1000ner überhaupt nach einer 48PS drossel zu fragen ? Ist das Gewicht zu PS verhältnis zu krass, also Maschiene für 48PS zu schwer ? Zu hohe Koste für Zwei Jahre zu Drosseln/Entdrosseln ?

Ich weiß große PS steigerung beim Entdrosseln...schätze mich selbst aber als behutsam ein... Eure Meinungen bitte !

MfG Allwetterbiker - Name wird dann nicht mehr Programm! hier die Maschiene: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-vtr-1000f-mit-t%C3%BCv-au-neu-super-zustand-osterwieck/210099281.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=VTR+1000+F&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=38640&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?