vs 1400 us modell nach ölwechsel 20w50 mineralisch gelegentliches kupplungsrutschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verfolgst einfach die Kupplungshydraulikleitung, die endet unter einem Seitendeckel auf der gegenüberliegenden Seite des Kupplungsdeckels, da ist die Kupplungsgeberhydraulik zu finden. Sie befindet sich hinter der Lichtmaschine auf der linken Motorseite.

Sorry, Bilder gehen nicht als Kommentar, daher 2. Antwort!

@ Support: Hans, das wäre doch noch ein Featurefür das nächste Seitenupdate!

Kupplungsgeberzylinder - (Kupplung, VS1400)

Ähm, die Bildunterschrift einfach nicht beachten, im Foto ist es richtig beschriftet :-)

Komischerweise kam das Bild erst fast 30 Minuten nach dem einstellen online..... ?!?

0

Schau doch mal, ob bei dir nicht 10w40 vorgeschrieben ist, wenn ja => wechseln.

hallo fritzdacat: ja 10w40 mineralisch ist im handbuch vorgeschrieben aber auch 20w40 wahlweise.glaube aber das turboklaus mit seiner vermutung recht und das kupplungsöl gewechselt werden muss.danke für deine hilfe bis später peterbilt

0
@peterbilt

hmm, das Öl, das du gewechselt hast ist doch der einzige Parameter, der sich verändert hat.... bevor du dir durch den Hinterkopf ins Auge schiesst würde ich auf 10w40 (mineralisch) wechseln.

0

kupplungskabel gerissen aprillia classic 125

guten tag ich habe mir vor einiger zeit eine aprilia classic costum 125 von Privat gekauft. es hatte nur ein paar kleine mängel die ich behoben habe:, zündkerze austauschen, ölwechsel, einige teile neu lakieren, tachoantrieb am vorderrad austauschen. nun habe ich schon wider ein problem, mir ist das kupplungskabel gerissen. nun wie baue ich das teil jetzt am besten aus... das kabel get vom lenker aus unter dem tank durch( bis dahin kein problem) und endet schliesslich im getriebe und ich komme nicht von aussen heran. Muss ich wirklich das öl aus dem getriebe lassen und dann das ganze getriebe aufschrauben oder gibt es eine einfacher möglichkeit. ich bin leider kein mechaniker und bin mir nicht sicher ob ich da etwas kaputtmachen kann, weill es doch heher etwas schwieriger aussieht.

...zur Frage

Suche hinteren Vergaser für meine Suzuki VS 1400 Intruder?

Hallo zusammen!

Schon etwas länger lese ich viele der hier gestellten und meist schnell und super beantworteten Fragen. Jetzt habe ich selbst eine und hoffe, dass mir die Intruder-Spezialisten hier weiterhelfen können.

Der Kontext:

Ich brauche, wie oben schon steht, einen neuen Vergaser für meine 1400er Trude. Der aktuelle (hintere) patscht und knallt und ist wohl völlig verdreckt, nachdem das Schätzchen beim Vorbesitzer viel zu lange viel zu vernachlässigt (Fahrerei wie Wartung...) rumstand. Ist sound-technisch zwar sehr charakteristisch, sie läuft auch ok bis gut in dem Zustand, scheint aber auf Dauer Zündkerzen zu fressen, zumindest hab ich die Kerze in genau diesem hinteren Zylinder jetzt sehr schnell ersetzen dürfen. Laut dem Schrauber meines Vertrauens, der das gute Stück schon betreut und reingeguckt hat, sind die verbauten Vergaser verplombt, was wohl damit zu tun haben könnte, dass meine Trude ein US-Import ist; seit ihrer EZ1996 ist sie aber immer in Deutschland gefahren worden. Er sagt, er könne versuchen die Vergaser auf zu bohren und ein Gewinde rein zu fräsen, das könne aber schnell schief gehen. Eine Reinigung der Vergaser ist damit wohl vom Tisch... Und deswegen -- suche ich (einen) neue(n) Vergaser. Primär den hinteren, von mir aus aber auch gerne direkt beide.

Jetzt endlich die Frage:

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Vergaser her bekomme? Bis jetzt habe ich höchstens Vergaser für den vorderen Zylinder gefunden, der hintere scheint nicht gehandelt zu werden...?!?

Anschlussfrage: Ich hab zufällig in ein Werkstatthandbuch einer VS800er Intruder geguckt, da stand die gleiche Bezeichnung für den Vergaser drin (Mikuni BS36SS hinten; Mikuni BDS36SS vorne) -- und bei der Suche nach "800 Intruder Vergaser hinten" bekam ich sofort brauchbare Ergebnisse. --> Wäre dieser Vergaser also auch für meine 1400er geeignet, wenn's doch anscheinend der gleiche Vergaser ist?

Vorab schon mal vielen, vielen Dank und beste Grüße!

...zur Frage

hupe vs 1400

hallo gemeinde! peterbilt hat ein problem mit seiner hupe .die lautstärke ist zugering und möchte das ändern.nun weiß ich leider nicht wie ich das ding abbekomme.wer kann helfen? bis bald

...zur Frage

zündkerze für vs 1400

hallo ! ich möchte andere, haltbarere kerzen in meine vs 1400.schrauben, weil ich probleme mit den NGK kerzen habe.seid die trude in meinem besitz ist 3/4jahr habe ich drei paare eingeschraubt.was gibt es für alternatieven. danke von peterbilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?