Suche kleine Sitzbank für meine VN900.Wo bekommt man so was.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir meine Sitzbänke zu Chopperzeiten selbst gebaut. Dazu nimmst Du eine biegsame Faserplatte oder Pappe um die Form abzunehmen. Anschliessend biegst Du Dir aus Aluminium die Sitzbank wie sie sein soll und baust die notwendigen Haltepunkte dran bzw. lässt sie bei einem Aluschweißer dranbraten. Zum Abschluss ab damit zum Sattler. Der macht Dir auch noch Deine individuellen Wünsche beim Bezug wahr. ´

Customizing von der "Stange" aus voll gefüllten Zubehörregalen ist für mich irgendwie kein echter Chopperbau.

Tausche VN900 Coustomsitzbank gegen Classic Sitzbank! Ich hab ne Vn900 Bj. 2009 Coustom und würde meine flache Sitzbank tauschen mit jemand der eine schwarze gut erhaltene Classic Sitzbank hat meine Sitzbank hat erst 1000 Km weg! Melden unter Enominesancti@gmx.de

Motorrad Individualität

Wenn ich eine Sache hassen würde, dann wäre es an einem gut besuchten Motorradtreff mein Motorrad nicht mehr ausfindig machen zu können, weil alle Maschinen von der Stange sich so furchtbar ähneln… Fällt insbesondre bei GS Reitern auf, die sich gerne immer zusammenstellen. Ich habe meine Motorräder bislang immer in mühevoller Kleinarbeit veredelt und individualisiert. Neue, ausgefallene Lackierung, Verkleidungsteile, Stahlflexleitungen, SB-Lenker, Fahrwerk, Blinker, Auspuffanlage… Da kommt schnell einiges an Geld zusammen! Meine BMW bin ich auch gerade am umgestalten. Als RS ist sie zwar ohnehin schon selten auf Deutschlands Straßen zu sehen, aber sie ist halt auch nur „von der Stange“. Sie bekommt jetzt eine neu bezogene, antirutsch Sitzbank, neue Stahlflexleitungen und die Lenkerstummel kommen weg und werden auf SB-Lenker umgerüstet. Später soll auch noch eine schöne Edelstahlauspuffanlage von Remus ran und das Öhlins Fahrwerk kommt auch irgendwann rein. Dann habe ich bis dahin so im Schnitt ca. 2.500 Euro investiert… Da kaufen sich andere ein neues Motorrad von!

Einerseits schrecken mich die Preise natürlich ab. Die Kohle fällt ja nicht vom Himmel! Aber das Ergebnis ist immer toll und bislang hat es sich beim Verkauf auch immer ausgezahlt. Meine TDM, Bj.2000 habe ich gerade für 4500 Euro verkaufen können. Der neue Besitzer hat gestrahlt, wie ein Honigkuchenpferd!

Also, wie wichtig ist Euch die Individualität Eurer Maschinen? Vielleicht wäre es auch mal schön , wenn jeder seinen Umbau mal vorstellt?

LG, Mosam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?