Honda CB 600 Hornet oder eine Yamaha XT660?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind 2 föllig unterschiedliche bikes 1 zylinder XT und 4 zylinder die Hornet wenn ich viel fahren würde und lange strecken dan würde ich die hornet beforzugen schon wegen den 4 zylindern da viebrationsarm und geschwindigkeitstauglich. wen ich viel kurzstrecke fahren würde und innenstadt dan die XT660 supermoto nicht wirklich viel leichter aber handlicher wendiger und robust kostet auch nicht so viel. vorallem wen se mal umfällt ist die xt günstiger im instandsetzen.

danke für die schnellen antworten! ist mir schon bewusst dass ich hier 2 total unterschiedliche motorräder im auge habe. bei der xt660 ist einfach die Vmax nicht so berauschend wenn sie gedrosselt ist. Ich wohne in der Schweiz und werde mit meinem Motorrad oft Bergstrassen fahren. Ich tendiere also eher zu der XT660. Ich denke die grösse sollte kein Problem sein (1.85m) Welche ist den für einen Anfänger leichter in der Handhabung? Wie gesagt bin nur 50ccm gefahren.

Meine Frau fährt zwar nicht die Hornet aber die cbf 6oo und ist voll zufrieden damit.Ich kann nur sagen,wer da nicht mit klarkommt,kommt mit keinem Moped klar,das Teil fährt von alleine.

Yamaha FZ8 Kastrieren?!

Hallo Community,

ich habe mich einfach in die FZ8 von Yamaha verliebt, allerdings gibt es offene Fragen die mich noch beschäftigen. Da ich gerade meinen Schein fertiggemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich die Maschine auf 34 PS Drosseln.

Ich habe vor kurzem beim Yamaha Händler nachgefragt ob es sinnfrei sei oder doch realistisch diese zu drosseln. Er meinte das es heutzutage kein Problem darstellt und auch die Maschine selbst keinen Schaden nimmt.

Sie hat ja genau so viel PS wie die z.B die Hornet (106 PS) nur noch 180ccm mehr, denkt ihr das sei noch im grünen Bereich? Ab 2013 werde ich sie auch noch auf 48 PS umstellen.

Falls es was besseres gibt..? Mein Budget liegt bei 8k. Heute schaue ich mir mal die GSR 750 an. Erfahrung?

Danke im Vorraus.

lg Farfaya

...zur Frage

ist eine Leistungsminderung von 54 PS,Yamaha 750 Virago,Bauj.96,auf 48 PS möglich ?

als Drosselsatz gibt es nur die 25 KW Variante, was für dieses heavy metal Bike doch sehr bescheiden ist. wäre eventuell eine Leistungsmessung,die einen Wert unter 50 PS bringen würde, eine eintragungsrelevante Möglichkeit ? oder gibt es noch andere Tips und Tricks von Euch ?

Im voraus Dank für evtl.Antworten Gruß Rolf

...zur Frage

Drosselung Yamaha xv 750 virago,1996

hallo, habe kürzlich den 48 PS Führerschein in D. gemacht. Eine Yamaha xv 750 Virago habe ich schon vor F - beginn gekauft - muß aber leider nun von 40 KW (54 PS) auf 25 KW (35 PS) gedrosselt werden. Einen leistungsstärkere Drosselung soll es angeblich in Deutschland nicht geben. In Österreich gibt es für dieses Bike eine 31 KW Drosselung - Frage: ist diese Variante auch in Deutschland ( Gutachten incl.) zulässig ?

mfg  R.Ney
...zur Frage

Honda Camino 25 von 1983 für 175€ - Kaufen oder nicht kaufen?

Will mir bald ein Mofa kaufen. Ich fahr es sowieso nur zwei jahre damit herum, also kann es auch etwas älter sein. ich will ja auch noch ein bisschen daran rumbasteln. Bin bei mobile.de auf dieses Mofa gestoßen:

Honda Camino 25 von 1983 für 175€

Ist das Preislich Ok? Würdet ihr mir empfehlen da zu kaufen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Von Klasse A beschränkt auf A unbeschränkt. wie läuft das ab ?

Hey liebe biker :) ich habe lange im web gesucht aber keine passende antwort auf meine frage gefunden

Wen ich jetzt mit 18 den A beschränkt mache und somit auf einer 34 ps maschine 2 jahre lang gefahren bin hab ich dan nach vollendung des 2 jahres (unabhängig vom alter) automatisch die Klasse A unbeschränkt und kann dan gleich ohne drossel bzw. auf jeder maschine fahren die ich will oder muss ich mich dan umschulen lassen auf ein motorrad mit mehr als 25 kw (34ps) oder wie genau läuft das ab ?

danke im vorraus würde mich über jede hilfreiche antwort freuen :)

Mfg

...zur Frage

Gibt es Werkstätte, die Schulungen im Bereich Motorrad-Mechanik & -Wartung anbieten (Hamburg)?

Fahranfänger auf dem Motorrad, ich würde mich gerne mit der Technik etwas eingehender auskennen und selber einfache Wartungen bzw Verbesserungen an meine Hornet vornehmen. Gibt es freie Werkstätte, wo man unter Anleitung sowas machen kann? Ich wohne in Hamburg.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?