Honda CB 600 Hornet oder eine Yamaha XT660?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind 2 föllig unterschiedliche bikes 1 zylinder XT und 4 zylinder die Hornet wenn ich viel fahren würde und lange strecken dan würde ich die hornet beforzugen schon wegen den 4 zylindern da viebrationsarm und geschwindigkeitstauglich. wen ich viel kurzstrecke fahren würde und innenstadt dan die XT660 supermoto nicht wirklich viel leichter aber handlicher wendiger und robust kostet auch nicht so viel. vorallem wen se mal umfällt ist die xt günstiger im instandsetzen.

danke für die schnellen antworten! ist mir schon bewusst dass ich hier 2 total unterschiedliche motorräder im auge habe. bei der xt660 ist einfach die Vmax nicht so berauschend wenn sie gedrosselt ist. Ich wohne in der Schweiz und werde mit meinem Motorrad oft Bergstrassen fahren. Ich tendiere also eher zu der XT660. Ich denke die grösse sollte kein Problem sein (1.85m) Welche ist den für einen Anfänger leichter in der Handhabung? Wie gesagt bin nur 50ccm gefahren.

Meine Frau fährt zwar nicht die Hornet aber die cbf 6oo und ist voll zufrieden damit.Ich kann nur sagen,wer da nicht mit klarkommt,kommt mit keinem Moped klar,das Teil fährt von alleine.

Yamaha FZ8 Kastrieren?!

Hallo Community,

ich habe mich einfach in die FZ8 von Yamaha verliebt, allerdings gibt es offene Fragen die mich noch beschäftigen. Da ich gerade meinen Schein fertiggemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich die Maschine auf 34 PS Drosseln.

Ich habe vor kurzem beim Yamaha Händler nachgefragt ob es sinnfrei sei oder doch realistisch diese zu drosseln. Er meinte das es heutzutage kein Problem darstellt und auch die Maschine selbst keinen Schaden nimmt.