Hört sich meine WR 125 R normal an, und habe ich nur nen Gespenst im Ohr?

3 Antworten

Also, mein Netbook-Lautsprecher lässt mich leider nur ein ätzend schepperndes Motorgeäusch erkennen, aber maybe (warum eigentlich dauernd "maybe", "vielleicht" würde es auch tun) klingt so ein kleiner Rasenmäher auch so oder mein Netbook-Lautsprecher täuscht mich. Ansonsten hast du nen bellenden Hund, oder deine Nachbarn, der scheint den Motorklang also auch nicht sonderlich zu mögen.

Sehen kann ich einen ziemlich verrotteten Krümmer, wenn der Rest, insbesondere der Motor, so "gut" gepflegt wird, könnte es schon sein, dass der Motor nagelt.

Ich traue einer Werkstatt aber zu, dass sie das merken und es dir sagen würden, die verdienen nämlich mit Reparaturen ihr Geld.

Vielleicht solltest du dir ein passendes Markenforum suchen.....

Das ist zwar nur dreck am Krümmer, aber trotzdem danke. (Enduro halt) 
Ich habe die Frage jetzt auch noch mal auf nem 125 Forum gestellt.

0
@Semperbene

Bei Enduro Fahrern (den echten) gilt,

erst das Pferd

dann der Reiter

und das macht auch Sinn, denn die wollen sich im Wettbewerb zu 100% auf ihr Sportgerät verlassen können.

1

Fahr am besten nochmal beim Händler vorbei. Eine Hörprobe dürfte nix kosten und du kannst, wenn sich deine Befürchtungen als unnötig herausstellen, beruhigt weiterfahren.

Keinen Meter weiter fahren und weg von dem Moped! ----

Wenn man solch einen Kauderwelsch zusammenschreibt, kann es nur eine Ursache haben:
Das Gehirn hat von den Geräuschen Schaden bekommen. Also ist das Geräusch gesundheitsschädlich. Das ist sogar meldepflichtig. Moped an einem einsamen Ort abstellen und die Gesundheitsbehörde benachrichtigen. ;-) Bonny

- (Yamaha, Motorgeräusche )

Öl im Luffiltergehäuse.......Yamaha WR 125x?

Hinter dem Luftfilter in diesem kleinem Plastikgehäuse ist öl so richtig dickflüssiges braunes öl woher kommt das ???

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Welche Dual-Sport? Was für ein Motorrad würdet ihr mir empfehlen?

Hey Freunde!

Ich habe vor etwas weniger als 2 Jahren den A2-Schein gemacht. Dann ging ich auf Reisen und kehre bald zurück nach Deutschland.

Nun stellen sich mir 2 Fragen:

1)A Schein machen und alles fahren dürfen oder gedrosselte kaufen um dann auf der Maschine den A später zu machen und nur noch öffnen zu müssen? Eure Empfehlungen interessieren mich!

2) Wie so viele kann ich mich nicht für ein Bike entscheiden. Es soll auf jeden Fall eine Enduro sein, die ich auch im Alltag auf der Straße gut nutzen kann. Entscheidend sind hierbei für mich:

• Autobahn tauglich (130km/h ohne Vibrationen und ohne den Motor an seine Grenzen zu bringen)

• Groß genug (bin 1,94m, 97kg)

• Soziusbetrieb zumindest o.k.

• Gröberes Gelände auch mal möglich, nicht nur Fläche Waldwege. Eben auch mal einen Sandhügel hochkommen können :D

• zuverlässiges Teil was mir auf einer längeren Tour nicht alle paar Stunden Probleme bereitet.

• gute bis verschmerzbare Unterhaltungskosten

• gebraucht für unter 3,000€ was anständiges zu haben.

An folgende Modelle habe ich bisher gedacht:

• Yamaha XT600 (nach 1996 nur wenig power)

• Suzuki DRZ400 (ungeeignet für Autobahn)

• Suzuki DR650 (niedrige sitzhöhe)

• Honda XR650R (fast kein aftermarket und schwer in Deutschland zu bekommen, wenn nicht als Grauimporte)

• KTM LC4 600 (vibriert sehr bei hohen Geschwindigkeiten. Ergo schlecht für Autobahn)

• Kawasaki KLX 650C (kein aftermarket weil nur 3 Jahre verkauft)

• Husqvarna TE 610 (zu leicht für A2, supoptimal für Autobahn)

Ich hoffe das reicht an Infos!

Danke für eure Antworten und natürlich auch fürs Durchlesen ;-)

...zur Frage

Yamaha WR 125 X Federung wie einstellen?

Gibt es hier WR X Fahrer? Wie habt ihr eure Federung eingestellt? Was fahrt ich damit? Welche Stufe könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welches Motorrad soll ich mir kaufen und warum?

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen endweder die KTM 125 Duke oder von Yamaha die WR125X. Mein Problem ich kann mich leider nicht entscheiden welches ich mir kaufen soll allso frage ich nun euch welches soll ich mir kaufen und warum?

...zur Frage

Yamaha YZF r125 Radical Racing Sportauspuff?

Hey leute ich hab mir vor kurzem eine Yamaha YZF r125 gekauft und will nun einen radical racing Sportauspuff einbauen. Ist das legal? und wenn ja wo muss man das eintragen lassen?

Ps ich haben einen A1 Führerschein und wohne in Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?