Zündschloss lässt sich nicht mehr Speeren?

1 Antwort

Es gibt doch nur zwei Zustände, entsperrt oder gesperrt. Was meinst du bitte mit "zu wenig"?

Geht es mit einem Ersatzschlüssel gleich gut bzw. schlecht? Entweder ist dann der anderre Schlüssel verschlissen oder leider das Schloss selbst. Ölen von oben erreicht die wesentlichen Bauteile nur rudimentär. Also ausbauen und so gut es geht schmieren, wobei die Schließplättchen verschlissen sein könnten. Ob man die einzeln bekommt, kann ich dir nicht sagen.

Oder einen kompletten neuen Schloßsatz, den man zu Preisen zw. 60 und 250€ bekommen kann und neben dem Zündschloß auch das für Tank und SItzbank beeinhaltet.

Um mal einen Einblick über die Funktionsweise im Allgemeinen zu geben: https://www.youtube.com/watch?v=pk_34_y6Gt8