Wie viel Prozent verdient ein Händler an Ersatzteilen circa?

1 Antwort

Kann man so nicht sagen, ob er 10% oder 40% aufschlägt. Bei Markenware & Ersatzteilen hält sich der Händler üblicherweise an die UVP, das ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Natürlich hat der Händler einen gewissen Spielraum, den muß er haben, da z.B. die Ladenmiete in einer Großstadt mit sicherheit höher ist wie im ländlichen Raum. Bei einer Markenvertretung muß der Händler ein gewisses Kontingent an Ersatz- und Verschleißteilen vorhalten, was Ihn auch ne menge Geld kostet. (Vorfinanzierung, also Zinsen, Lagerüberbestand, Abschreibungen, Inventurdifferenzen etc. ) Wenn der Händler also eine Handelsspanne von etwa 35-50% hat, kannst Du sicher sein, das sein effektiver Gewinn davon höchstens 3-7% beträgt. Also laßt euren Händler leben... Ihr braucht Ihn noch... Gruß der VFRmaxe PS. Bin auch Händler, aber in einer anderen Branche!

Welches Öl für eine Intruder 750 Bj. 1999?

Im Handbuch steht 10W-50. Bei Louis gibt es 20W-40 und 20W-50. Bei dem 20W-50 steht als Zusatz: für BMW Motorräder. Welches ist nun besser geeignet für die Intruder? Das 20W-40 oder 20W-50? Was ist der Unterschied zwischen beiden (40 oder50)? MfG Frank

...zur Frage

Tests in "2-Räder" immer wieder die gleichen?

Ich habe mir 2 mal die "2-Räder" gekauft, diese kleine Heftchen für 2€. Etwa die ersten 10 Seiten der beiden Zeitschriften waren unterschiedlich, danach kamen nur noch die üblichen Testquadrate mit Bildchen, Ein-Satz-Beschreibung und technischen Merkmalen. So, wie sie.. in allen Jahresübersichten zu sehen sind. Vielleicht habe ich das übertrieben in Erinnerung, aber demnach waren etwa 40 Seiten identisch (die Tests ändern sich ja nicht mehr) und vielleicht 10 Seiten Neuerungen. Kennt von euch jemand dieses Heft, seht ihr das genauso?

...zur Frage

Wie viele unverschuldete Motorschäden sind bei aktuellen Motoren "normal"?

Mir hat ein BMW-Händler erzählt, bei den circa 14000 bisher verkauften S 1000 RR habe es mehr als 400 Motorschäden gegeben. Mittlerweile seinen Kurbelwelle, Lagerschalen und andere Teile verändert und verbessert. Ist das "normal", dass ungefähr 3 % aller Motorren eines neuen Motorrads kaputt gehen?

...zur Frage

Mein Piaggio Zip 50 4t säuft nach 1-2 km ab.Was tun?Kann es sein,dass es an falsches Öl liegt?

Hallo,leute,ich hab seit kurzem einen gebrauchten Piaggio Zip 50 4t,Bj.2005.Der hatte Ventilschaden(Einlassventil und Stopper abgebrochen),wurde aber vor kurzem behoben.Jetzt läuft er wieder,aber nach 1-2 km hat er angefangen beim Gas geben zurückzuziehen und nach kurzer Zeit geht er aus.Startet wieder ohne Probleme und nach kurzem das Gleiche.Wenn man ihn 10 min stehen lässt läuft er wieder 5-6 min.Kann es sein,dass da falsches Öl drinn ist und dass es dran liegt?Mein Mechaniker hat 10 W 40 reingetan,aber ich eigentlich muss da 5 W 40 rein.Kann das das Problem sein,dass es zu schwer ist?Oder woran kann es liegen?Danke im voraus für eure Hilfe. Rossy

...zur Frage

Würdet ihr von einem Motorrad mit relativ vielen Rennstreckenkilometern abraten?

Wie soll man eine GSX-R 1000 mit 24.000 km auf der Uhr einschätzen, davon circa 8000 auf der Rennstrecke? Das Motorrad ist gepflegt und wurde garantiert gut gewartet, aber die 8000 Rennstreckenkilometer sind ja eher wie 20.000 oder noch mehr km zu werten. Der Preis entscheidet? Oder lieber prinzipiell Finger weg?

...zur Frage

wieviel kostet es eine kawasaki kwx 125 herzurichten und wie sieht es mit ersatzteilen aus?

hallo liebe community, ich habe gerade die chance eine kawasaki kmx 125 125 für 100 - 250 euronen zu kaufen aber das problem ist das sie einen motor oder getriebeschaden hat darum meine frage wiviel kostet es denn circa diese motorrad komplett neu aufzubauen, wieviel zeit nimmt es in anspruch und wie sieht es mit der ersatzteilversorgung für die kwx aus? will sie mit dem a1 fahren und möchte für das 1 motorrad nicht so viel ausgeben darum dieses motorrad da es mir von der optik ganz gut gefällt (bis auf farbe aber das ist ja kein problem) darum noch kann ich es mit dem a1 fahren? und könnt ihr mir ihre schwachstellen nennen möchte auch ins gelände und auf was kann ich bei einer kmx sonst noch schauen um den preis nochmal zu drücken

schonmal jetzt vielen vielen dank für eure hilfe mfg. axel

PS WIE OFT KANN MAN DIE KOLBEN DER KWX HONEN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?