Hat schonmal jemand das geklebte BOS-Schild am Endtopf verloren?

1 Antwort

Das kann schon passieren, war an meiner Akra auch gewesen, ein neuer Aufkleber hat sich ebenfalls verflüchtigt. Scheint schwer zu sein für Titan die richtige Klebemischung anzusetzen. Oder ist dein Dämpfer aus Carbon?

Hitzebeständiges Material f. Auspuffrohr

Hallo,

ich würde gerne über eine Metallschelle einen Hitzeschutz an meinem Auspuff montieren.

Beispiel: http://www.bionic-bikes.de/images/Shark-Auspuff-Competition-R-D-Carbon-Ducati-Monster.jpg

Hier seht Ihr überhalb des Kats 2 Abgasrohre die vor dem Endtopf in 1 Rohr übergeführt werden. Bei längeren Fahrten schmort mir an den 2 Rohren ca in der Mitte oft der Stiefel an. Da ich keine Lust mehr habe, nach jeder (längeren) Ausfahrt die Rohre vom Plastik zu reinigen, möchte ich jetzt temporär einen Hitzeschutz montieren.

Geeignete Schellen um den Hitzeschutz der original Auspuffanlage zu montieren, habe ich bereits gefunden. Nun bräuchte ich eine Art "Isolierung" die ich zwischen die Schellen und den Abgasrohren einsetzen kann. Möchte mir mit den Schellen ungern die Rohre verkratzen.

Kennt jemand etwas geeignetes? Graphitband kann ich vrmlt. nicht nehmen, da sich bei Hitze das darunterliegende Chrom wohl verfärben würde.

Danke! Bernd

...zur Frage

Passt dieser Auspuff an meine Maschine?

Hallo liebe Community?

Ich bin recht neu, was das Motorradfahren betrifft, deshalb nehmt es mir bitte nicht Übel. Ich suche derzeit für meine Honda CBR 125R jc50 einen gescheiten Auspuff, da der mir der Standardauspuff kein bisschen zusagt Ich habe diesen hier gefunden: http://ctc-bikeparts.de/IXIL-HYPERLOW-Auspuff-HONDA-HORNET-CB600-PC41?gclid=CjwKEAiA-rfDBRDeyOybg8jd2U4SJAAoE5XqJAVd0qOIo3_8Hp06GQKAb9TzRREcVMXIvb3QkIZwaRoCdSPw_wcB

Ich weiß, dass es den IXIL Hyperlow auch für die CBR gibt, auch wenn gesagt wird, dass dieser für eine Honda Hornet gedacht ist. Auf der offiziellen Seite von IXIL sind allerdings nur 3 Hyperlow Auspüffe vorhanden. 2 davon haben noch ein "XL" als Zusatz. Deshalb bin ich mir ziemlich unsicher, ob der verlinkte Auspuff auch an meine CBR passen würde. Generell wäre es sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, woran ich erkenne, dass ein Auspuff an meine Maschine passt. Es tut mir sehr leid, falls eine solche Frage schonmal gestellt wurde, aber leider habe ich im Internet nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Oder ich bin zu inkompetent es zu verstehen... Naja.

Ich danke schoneinmal für hilfreiche Antworten

LG

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Aprilia Mojito Postum Roller das Gemisch ÖL/Benzin einstellen kann ?

um das mal genauer zu erklären: mein Roller hat an Leistung verloren und geht seit einigen Tagen gar nicht mehr an. Bevor mein Roller gar nicht mehr anging musste ich eine Zeit lang sehr viel öl nachfüllen (habe aber keine Ölspur o.ä. hinterlassen) Jetzt ist die Frage ob sich da etwas verstellt haben kann bzw wie ich das nachschaue oder selbst einstelle ?

Danke schonmal und liebe Grüße

...zur Frage

Mehr Zweizylinder Enduros?

Aprilia hat es vorgemacht und bringt 2009 eine überarbeitete Version der RXV. Ein Zweizylinder im Gelände, und das wettbewerbstauglich? Scheinbar ein gutes Konzept und vor allem einzigartig. Dennoch ist kein anderer Hersteller mit diesem Konzept nachgezogen. Hat es vielleicht doch eklatante Nachteile? Ich finde die Maschine auf jeden Fall interessant… Kennt ihr den Grund, wieso die Enduro- und Crosserhersteller beim Eintopf bleiben oder ist das nur Markenpolitik? By the way – Ist vielleicht schon jemand eine der Aprilias gefahren?

...zur Frage

Gibt es für die Beta RR125 AC einen anderen Endschalldämpfer zu kaufen?

Hey Leute, Ich habe bis jetzt bei Google nichts gefunden ausser den GPR Deep Tone... In der Beschreibung steht jedoch nur Beta RR 125 4t. Meine Frage ist jetzt ob man den nur an der LC oder auch an der AC ohne Probleme anbringen kann? Oder kennt jemand einen anderen Auspuff Hersteller der Endschalldämpfer für die AC herstellt?

Danke im Vorraus, LG NackenKlatsche

...zur Frage

Ablagerungen am Auspuff, hoher Ölverbrauch und "Kratzen" was kann das sein?

Habe an meiner 125er Duke 2014 im letzten Sommer nen Akra dran gemacht und fahre sie so gut wie täglich von März bis Oktober (mittlerweile 30 000 km drauf, da sie mein bruder auch schon täglich gefahren ist). Vor ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass sie ziemlich viel Öl verbraucht, und schon im Herbst ist mir aufgefallen das sich an den Rohren vom Auspuff (siehe Bild, ist nur an den nähten) Öl ablagert. Früher dachte ich das wären Abgase die aus den undichten Nähten kommen aber Ich bin mir ziemlich sicher das es verbranntes Öl ist, was am plausibelsten erscheint wegen dem hohen Ölverbrauch, außerdem ist es eher zäh in der Hand, nicht pulvrig (wenn ich das Zeug abreibe).

Nun meine frage: Was ist da los, irgendwas im Motor undicht oder wie?

Muss ich mir sorgen machen? Habe noch die verlängerte KTM Garantie, macht die Werkstatt sowas auf Garantie?

Zudem ist mir noch was anderes aufegfallen:

Beim Gas wegnehmen "kratzt" es öfters mal aus Richtung des Getriebes, könnte aber auch der Motor, sein bei 4-6 Tausend Umdrehungen "kratzt" es auch wenn ich etwas Gas gebe und das in allen Gängen... weiß jemand was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?