Rost am Auspuff bzw. Krümmer

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Stahl erst einmal entrosten und es gibt dann auch einen Speziallack dafür.Es ist ein Einbrennlack aufbringen und eine Runde fahren bis der Auspuff ganz heiß ist.Du kannst natuürlich auch den Ofenrohrlack nehmen,wie schon geschrieben wurde. Und bei Edelstahl kannst Du versuchen den Rost weg zu polieren,da gibs auch genug Mittel im Fachhandel oder auch in den Haushaltswarenabteilung.Beim Edelstahl kannst Du halt untern Jahr auch mal polieren,da ist es zum Jahresende nicht so schlimm.VG Frank

cbr krümmer ist am flansch abgerissen sehr verrostet....

Also es geht um meine Honda Cbr 125 R Hab mir ne LeoVince komplettanlage gekauft und wollte den alten krümmer abmachen, dabei ist mir der krümmer am flansch abgerissen... jz steckt n stück vom krümmer im flansch drin und der flansch ist so verrostet das er net mehr rausgeht.! habs schon mit WD40 und rost löser probiert un dann halt mit zangen usw probiert rauszuholen geht aber net... habt ihr ne idee was ich da machen könnte???

...zur Frage

Kratzer im Rahmen, Rost, Lack ausbessern...? Panik!?

Hallo, heute habe ich leider ein paar Kratzer in den Rahmen gemacht, teils etwas tiefer, so dass ich die Grundierung sah und auch beschädigte. Nicht sehr groß, vll ein paar Millimeter Es handelt sich um einen Stahlrahmen.

In Panik, habe ich ein Lack-Ausbesserungskit für Autos benutzt. Lack darüber, trocknen lassen, leicht angeschliffen und dann mit Klarlack lackiert.

Muss ich Angst haben, dass mein Rahmen zu rosten beginnt? Habt ihr Erfahrungen?

mfg, Motorradneuling

...zur Frage

Rost unterm Lack, kann man irgendwas machen? :(

Zu allererst, jawohl das Fahrzeug hat ausnahmsweise 2 Räder zu viel aber dieses Problem könnte genauso bei einem Motorrad aufteten. Und bei Autofrage.net wollte ich mich deswegen jetzt nicht erst neu registrieren ;)

Es ist ein 15 Jähriger Audi A6 (Familienbesitz seit ´99) der nun erste Roststellen unter dem Lack zum vorschein bringt. Die Stelle auf dem Bild ist am Dach, am Kotflügel ist auch noch eine kleine Problemstelle. Ich wollte da nur fragen ob man hier selber noch irgendwas machen kann um den Rost "aufzuhalten" oder notfalls eben vom Lackierer beseitigen lassen?

Klar der Audi ist laut Schätzer nur noch 2000-2500 Euro wert aber ich finde es trotzdem schade drum wenn er jetzt dort mit Rosten anfängt :/ ^^

Danke für Antworten und nochmals Entschuldigung das es um ein Auto geht aber könnte ja genauso ein Motorradkotfügel sein ;) Kommt von mir nicht nochmal vor hoffentlich :D

Viele Grüße und schöne Ausfahrten an diesem Wochenende! ;)

...zur Frage

Tank mit Cola entrosten?

Heute habe ich mich mit einem neuen Arbeitskollegen unterhalten, der eine alte Simson fährt. Bei der Frage was er schon alles restaurieren musste erwähnte er natürlich den Tank, den er mit Citrussäure und Keramikkugeln entrostet hat. Dabei hat er noch gemeint, dass man das auch mit Cola machen könne! Nur die Zuckerrückstände müssten gut ausgewaschen werden. Stimmt das oder sollte man das lieber nicht tun?

...zur Frage

Schrauben angerostet – was tun?

Wenn es eine normale Schraube wäre, würde ich sie natürlich ganz einfach austauschen, leider handelt es sich beim Problemexemplar um eine in Gummi gelagerte große Schraube für die linke Fußraste, die man wahrscheinlich nur teuer beim Händler bekommt. Leider ist sie komplett verrostet, von 1x auf und zuschrauben angekratzt und nach Regen angelaufen. Kennt jemand ein "Wundermittel" dass Rost beseitigt ohne mechanisches zu Tun? Oder kennt jemand allgemein eine Möglichkeit, solche Schrauben zu "retten"? Dankeschön!

...zur Frage

Was genau ist Kontaktkorrosion?

Hallo, da dies ja wohl nichts mit Rost zu tun hat: Was genau verbirgt sich denn hinter diesem Begriff und ist das bei Verbindungen am Motorrad irgendwo ein Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?