Frage von BjjNick, 63

Drosseln auf 48PS trotz anderem Auspuff?

Hallo ich wollte mir eine husqvarna701 kaufen und dort einen anderen auspuff montierten (leovince, akrapovice oder arrow etc.) Meine Frage jetzt. Da diese Hersteller eine Leistungssteigerung versprechen, geht die normale ps Leistung ja hoch. Kann man diese dann immernoch auf 48PS drosseln und mit dem anderem Auspuff fahren oder wird dies von dem TÜV nicht akzeptiert?

Antwort
von deralte, 27

Wenn du Grünschnabel dich auch nur etwas mit dem Moped ( Husqvarna 701) beschäftigt hättest, wüsstest du ,dass die Maschine zu leicht ist, um mit 35 kW (48 PS) durch die Gegend zu fahren.

Ist dir nicht erklärt worden, dass es auch ein Limit hinsichtlich des Leistungsgewichtes gibt?

Kommentar von BMWF650GS ,

Ich glaube, dass er sonstwo eine limitierte Leistung hat! Da hilft leider kein Auspuff.

Antwort
von MopedTunerAT, 26

Diese Leistungssteigerung ist entweder nicht vorhanden, oder in einem solch geringen Maß, dass es die TÜV-Mitarbeiter nicht interessiert.

Wichtig ist nur die ABE des Endtopfes - ohne diese geht nichts.


PS: Google mal nach "Leistungsgewicht A2"...

Antwort
von XTrider, 13

Moin,

die 701 ist ein super Geschoss, aber das mit den 48 PS für den A2 kannst Du Dir aus dem Kopf schlagen. Ich hab nämlich auch schon darüber nachgedacht. :D Dafür ist sie einfach zu leicht. Wenn Du sie so fahren möchtest, hätte sie auf jeden Fall < 48 PS (Die genaue Zahl weiß ich jetzt auch nicht mehr.).

Und jetzt noch der Senf, den ich unter jeden Beitrag schreibe, aber trotzdem jedes Mal ernst meine: Euch allen stets eine sichere und knitterfreie Fahrt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten